Vertikalbeet

Gärtnert vertikal – nutzt die Decken und die Wände! Vertikalbeete helfen, den Platz auf Balkons wesentlich besser auszunutzen und sorgen für ein besseres Mikroklima.

30 EUR Rabatt für Vertikalbeete von Herbios

Mit Vertikalbeeten kann der Balkon zum Garten umgestaltet werden mit viel Anbaufläche für Selbstversorgung. Vertikalbeete können eine Wand verkleiden, ohne Anbohren der Wand, sie sind selbststehend.

Dieses Vertikalbeet bewährt sich bei mir sehr. Auf kleiner Grundfläche kann ich 7 Etagen übereinander gärtnern. Es ist nicht verbunden mit der Hauswand, sondern steht durch Eigengewicht. Aufgrund der durchgehenden Erdwand haben die Pflanzen einen großen Wurzelraum zur Verfügung. Außerdem verdunstet weniger Wasser. Es sind Bewässerungsrohre vorhanden, in die gegossen wird. Eine automatische Bewässerung kann angeschlossen werden. Es gibt Modelle aus unbehandeltem heimischen Lärchenholz, Edelstahl oder aus einer Kombination Holzrahmen und Edelstahl-Tassen.

Herbios-Gründer Jürgen Herler war Experte beim 2. und beim 4. Online Bio-Balkon Kongress und sprach über sein Vertikalbeet und die ganzjährige Selbstversorgung.

Für die Bio-Balkon-Bewegung, die enorm seine Vision essbarer Städte stützt, hat Jürgen Herler einen Gutschein über 30 EUR vorbereitet: Bio-Balkon2021