European Award for Ecological Gardening 2019

Beim europäischen European Award for Ecological Gardening 2019 von „Natur im Garten“ Niederösterreich und der „European Garden Association – Natur im Garten International“ war ich eine von 30 Nominierungen.

Medienpreis 2018 der DGG 1822

Die Preisübergabe des Medienpreises 2018 der Deutschen Gartenbaugesellschaft 1822 e.V. erfolgt am 12.10.2018 im Weißen Saal des Schlosses auf der Insel Mainau. Mit dem DGG-Medienpreis wird jährlich eine Person / Autorengemeinschaft ausgezeichnet, die sich im besonderen Maße den originären Themen der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. innerhalb eines journalistischen Beitrages gewidmet hat. Der Siegertitel soll wichtige Gartenthemen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und das Publikum altersunabhängig hierfür begeistert haben.

Deutsche Lokale Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN

Der Deutsche Lokale Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN würdigt beispielhaftes Engagement bei der Umsetzung der Agenda 2030. Der Bio-Balkon gewinnt mit 1982 Stimmen den ZeitzeicheN Publikumspreis 2018! Die Preisübergabe am 10.10.2018 im Umweltministerium in Dessau wurde abgesagt wegen technischer Unstimmigkeiten.

Ein Blick über den Gartenzaun

Im Wettbewerb 2017 der Grünen Liga Ein Blick über den Gartenzaun: Gesunde Oasen gesucht erhielt ich einen Sonderpreis für Gärtnern auf kleinstem Raum: Neun Quadratmeter verteilt auf zwei Balkone hat sie in einen wahren Dschungel verwandelt. Von A wie Apfelbaum bis Z wie Zucchini. Und dazwischen wächst jedes erdenkliche Gemüse und verschiedenste Wildkräuter.

European Award for Ecological Gardening 2017

Beim europäischen European Award for Ecological Gardening 2017 von „Natur im Garten“ Niederösterreich und der „European Garden Association – Natur im Garten International“ war ich eine von 30 Nominierungen aus 11 Ländern.

Swarovski Optik Beobachterwettberb 2017

Ich habe einen Preis gewonnen beim Swarovski Optik Beobachterwettberb 2017 von naturgucker.de.

Berlins schönster Dachgarten

2005 erhielt ich den 1. Preis der Berliner Morgenpost in der Kategorie privat genutzte Dachgärten, Balkone und Terrassen für Berlins schönsten Dachgarten. Die Ehrung erfolgte auf der Grünen Woche Berlin. Ein Foto finde ich leider nicht mehr.

Über mich