Suche

Onlinekongresse

An Onlinekongressen kannst Du kostenlos und unverbindlich im Internet teilnehmen – ohne Fahrerei/ Hotelkosten/Eintrittspreis wie bei den „normalen“ Messen. Du kannst gratis aktuelles Experten-Wissen+Erfahrungen tanken. Eine Anmeldung mit E-Mail-Adresse ist ausreichend. Online Kongresse sind Gold wert. Sie sind eine wunderbare Möglichkeit, innerhalb weniger Tage wertvolles Wissen über die unterschiedlichsten Perspektiven eines Themas zu bekommen und zeigen Dir dabei eine bunte Vielfalt aus theoretischem Wissen und praktischen Erfahrungen. Perfekt (beim Bahnfahren, Hausarbeit) für alle Menschen, die ihren Horizont erweitern wollen oder nach Hilfe zur Selbsthilfe suchen. Bei vielen Menschen ersetzen die wertvollen Interviews das TV-Programm.

Flyer zur Biogartenmesse 2024 mit dem Jahresthema: Bio-Balkon - Gärtnern auf kleinem Raum

Biogartenmesse: Nachhaltige Gartenkultur & Lebensart

Die einzige Biogartenmesse in Deutschland mit ausschließlich zertifizierten Bio-Gartenbaubetrieben geht mit vier Veranstaltungen und je rund 80 Ausstellern in die achte Runde! Jahresthema 2024: „Bio-Balkon – Gärtnern auf kleinem Raum“.

Schloss Türnich 65187 Kerpen-Türnich bei Köln 20. + 21. April 2024

Hummelpark 65239 Hochheim 24. + 25. August 2024

Erntedank auf Schloss Türnich 65187 Kerpen-Türnich bei Köln 05. + 06. Oktober 2024

Kloster Thron (Bauer Etzel) 61273 Wehrheim 19. + 20. Oktober 2024

Erleben Sie nachhaltige Gartenkultur + Lebensart im besonderen Ambiente: mit Bio-Pflanzenmarkt, Rosen, einheimische Wildgewächse, mediterrane Kübelpflanzen, Stauden, Saatgut, Kräuter und Produkte zur ökologischen Gartenpflege. Nachhaltige Lebensart mit Kunsthandwerkern, Manufakturen, die ihre Ware selbst herstellen oder das Fair-Trade-Siegel tragen: Hängematten, Gartenmöbel, Skulpturen, Feinkost, Dekoration, Mode, Accessoires, Werkzeuge zur ökologisch, nachhaltigen Gartenpflege sowie viele nützliche und wertige Artikel, die Garten und Freizeit verbinden.

Passend zum Jahresthema „Bio-Balkon – Gärtnern auf kleinem Raum“ begleite ich die Biogartenmesse und bin an allen Terminen mit Vorträgen, Infostand, meinen beiden Büchern und Insektennisthilfen vor Ort und freue mich auf Begegnungen.

Mein aktueller eigener Kongress ab 15. März:

"Mein genialer Bio-Balkon. Jeder Meter zählt!" von Birgit Schattling vom 15. bis 25. März 2024

Du möchtest ganzjährig Dein eigenes gesundes frisches Bio-Gemüse, Salate, Obst und Kräuter genießen und ernten? 32 Expert:innen teilen online & gratis ihr Wissen und geben Tipps und Hacks zum ertragreichen Anbau von Gemüse, Permaveggies und Kräutern auf Balkon, Terrasse, Fensterbrett und Küchentisch sowie zur Förderung der Artenvielfalt. Du kannst Dir jeden Beitrag im 48 Stunden Zeitraum entspannt und kostenfrei am Computer, Handy oder Laptop anschauen.

Aktuelle Onlinekongresse mit mir als Sprecherin:

"Online Kongress Kraftort Zuhause" von Christine Schäfle vom 18.02. bis 03.03.24

Konkret geht es darum, wie Du Dein Zuhause, aber auch Dich selbst in einen Kraftort verwandeln kannst, um Gesundheit, Glück, harmonische Beziehungen, glückliche Kinder, beruflicher Erfolg und Reichtum einkehren zu lassen. 

Bei diesem Kongress  erwarten Dich 35 Interviews und 3 Live-Workshops zu den Themen Ordnung, Ausmisten und Loslassen, Erdstrahlung und Elektrosmog, energetische Reinigung / Space Clearing,  positive Energetisierung von Räumen, Feng Shui, Human Design, Numerologie, Kraftortgestaltung für Kinder und für die Generation 55+, Gestaltung von Garten/Balkon, Schlafgesundheit, Haustiere, Wirkung von Farben, Wohnpsychologie und Kunst.  Ein großer Themenbereich beschäftigt sich damit, wie und mit welchen Methoden Du Deine innere Kraft aktivieren kannst.

Das Interview mit mir wird am 28.02. ausgestrahlt: Kraftort Balkon.

"Krautfidel Online-Kongress" von Jenny Zuber vom 13. bis 22. Februar 2024

Wild, würzig, wohltuend! Inspirationen und Praxistipps von 30 Expert*innen

Jenny Zuber hat etwas Großartiges ins Leben gerufen: Den kostenlosen Online Kongress “Entdecke die Kraft der Wildpflanzen und der natürlichen Ernährung – für mehr Vitalität, Genuss und Nachhaltigkeit”. 30 Expert*innen zeigen dir praxisnah und fesselnd, wie Du Deine Lebensqualität durch die Verbindung mit der Natur auf ein ganz neues Level steigern kannst.

Das Interview mit mir wird am 19.02. ausgestrahlt: Selbstversorgt: Wildpflanzen auf dem Balkon und im Garten.

Frühere Onlinekongresse:

"PermaStart Online-Kongress" von Philipp Pagendarm und Wolfgang Reuter vom 1.-5. Februar 2024

Permakultur und Selbstversorgung! Darum geht es beim PermaStart Online-Kongress. Dafür haben die Kongressveranstalter Expert:innen für alle Bereiche versammelt – von der Planung deines Permakultur-Gartens oder Waldgartens, dessen Umsetzung bis hin zur Ernte und Haltbarmachung und der Pflege deines Selbstversorgersystems.

Das Interview mit mir wird am 03.02. ausgestrahlt: Gemüse und Obst auf dem Balkon – Ein erster Schritt in Richtung Selbstversorgung. Abends gibt es eine Diskussionsrunde mit den Sprechern des Tages.

Freiheit – Verbundenheit – Gesundheit

"Friends for a better World"-Onlinekongress vom 19.-28. Januar 2024 von Gabi Schörk und ihren 5 Partnern

Träume mit uns von einer friedlichen Welt des Austauschs und der Unterstützung. FRIENDS – FOR A BETTER WORLD 2024, verspricht ein bahnbrechendes Online-Event ab dem 19. Januar 2024.

Erlebe zehn Tage voller inspirierender Sprecher – von Weisheitslehrern bis zu Psychologen –, die innovative und inspirierende Einsichten in verschiedene Bereiche bieten.

Nach der Anmeldung erhältst Du das E-Book „15 Stimmungsaufheller für die dunkle Jahreszeit“ mit wertvollen Tipps für Dein Wohlbefinden. Sei dabei und gestalte mit uns eine bessere Zukunft.

"Innerer Medicus"-Onlinekongress vom 09.-18. Januar 2024 von Felicia Romero

Gesundheit ist unser kostbarstes Gut.
Wenn Du aus dem Hamsterrad aus Symptomen, Schmerzen und Verzweiflung heraus willst und bewusste Schritte in Dein erfülltes Leben gehen möchtest, dann lerne noch heute Deinen Inneren Medicus kennen und melde Dich bei folgendem Kongress an.
 
Das Interview mit mir wird am 18.01. ausgestrahlt: Birgit Schattling – die Pionierin des Bio-Balkons. Schritte zur Verbreitung von Selbstversorgerbalkone in den Städten.

„Heilende Kräfte des Waldes“ von Ines Kohlhammer und Kathrin Hey 16. bis 23. November

Begebe Dich auf eine Entdeckungsreise zu den Spuren unserer Vergangenheit, aber auch zu den magischen Zauberkräften, die tief im Wald verborgen sind. Deine Wurzeln sind ein mächtiger Schatz, die Dich stark werden lassen und Dich ein Leben lang tragen. Die Natur hält wunderbare Geschenke für Dich bereit, die pure Heilkräfte für ein gesundes, zufriedenes und glückliches Leben in sich tragen. Lass Dich davon anstecken!

Das Interview mit mir wird am 20.11. ausgestrahlt. Die Natur ist dein Zuhause – Grüne Aussichten.

„Medizin der Erde – Bienen, Hüterinnen der lebendigen Erde“ von Christel Ströbel 13. bis 17. November

Das Bienenvolk ist ein einziger, lebendiger Organismus. Übergeordnet der BIEN.
Eine Gruppenseele, ein kollektives Bewusstsein. In der Gemeinschaft hat jede Biene ihre Aufgabe. Nichts geschieht zufällig, alles hat seinen Grund. Die Gesundheit der Bienen ist eng verwoben mit der Gesundheit der Erde und allen Lebewesen. Wenn wir uns öffnen, können wir so viel von ihnen lernen. Für eine neue Zeit, für ein neues Miteinander.

Du merkst, es dreht sich um die Honigbiene. Ich habe in meinem Beitrag wohl als einzige Sprecherin die Vielfalt der Wildbienen eingebracht, wie wir diese unterstützen können.

Das Interview mit mir wird am 17.11. ausgestrahlt: Wildbienen und wie wir sie unterstützen können.

"Brennpunkt Schulmedizin" von Mandy Pohl 15. bis 22. November

Suchst du alternative Lösungen zur Schulmedizin? Verlorenes Vertrauen? Skeptisch gegenüber der Schulmedizin? Häufen sich Krankheitsfälle in deinem Umfeld? Mehr Pillen bringen keine Besserung? Auf der Suche nach echten Alternativen?

Dann ist dieses Symposium für Dich genau richtig! Experten aus Medizin, Psychologie, Schamanismus und holistischen Ansätzen enthüllen ihre besten Strategien. Finde neue Wege zur Selbstheilung und erreiche eine Einheit von Körper, Geist und Seele.
Erlebe endlich Wohlgefühl und Selbstbestimmung! Sanfte Alternativen bieten Dir, was Dein Körper braucht. Genieße das Leben in vollen Zügen und übernimm die Kontrolle über Deine Gesundheit!

Das Interview mit mir wird am 16.11. ausgestrahlt: Bio Balkon – Dein Balkon als essbare Wohlfühloase.

Gesundheitstage im Brukerhaus Lahnstein 29.09. bis 01.10.

Hybrid veranstaltet werden die Gesundheitstage in Lahnstein im Bruker-Haus vom 29.09. bis 01.10. Bei diesem Tagungswochenende unter dem Motto „Gesundheit in eigener Hand“ darf ich zur Selbstversorgung aus dem Topf sprechen. Ich werde Vertikalbeete vorstellen, die Gesundheitsberater und Therapeuten brauchen es doch etwas effektiver und mehr Gemüse.

2. Gartenkongress "Gärtnern und Ernten im Herbst" von Ursula Atzwanger 21. bis 26.09.23

Gärtnern und Ernten im Herbst
Der von Ursula Atzwanger organisierte Gartenkongress geht in die zweite Runde! Vom 21. bis 26. September kannst Du von 16 GartenexpertInnen lernen, was beim Gärtnern im Herbst wichtig ist! Mein Beitrag wird am 25.9. ausgestrahlt.

– Stauden und Rosen Pflege im Herbst
– Herbst – die goldene Zeit
– Ernte aus Wald und Wiesen im Herbst
– Ernte, Vorratshaltung und Fermentation
– Ernten und Gärtnern auf Balkon, Hoch- und Vertikalbeet im Glashaus

Das Interview mit mir wird am 25.09. ausgestrahlt: Mein Bio-Balkon im Winter.

Wildstauden-Kongress "Erlebe Vielfalt" von Monika und Klaus Hüsken vom 16. bis 23.09.23

Der Wildstauden-Kongress widmet sich der Förderung der Artenvielfalt im Garten und einer gesunden Insektenwelt. Renommierte Gartenexperten geben Tipps zur Schaffung naturnaher Lebensräume und zeigen auf, wie man Wildblumen sät und Lebensräume schafft. Ich freue mich auf spannende Interviews mit einer neuen Onlinekongress-Gastgeberin Gärtnerin und Floristin Monika Hüsken mit Gärtnermann Klaus und garantiert viel Motivation und Freude für die Gestaltung eines eigenen grünen Paradieses, um einen Beitrag zum Schutz von Natur und Umwelt zu leisten.

Das Interview mit mir wird am 19.09. ausgestrahlt: Naturnahes Gärtnern in der Stadt.

"Deine Berufung verwirklichen" von Sabine Göbel vom 09. bis 18.09.23

Erst nach meinem Burnout habe ich 2017 meine Berufung gefunden. Dann verwirklicht. Obwohl ich damals bereits 51 Jahre alt war und Technik eine große Hürde ist. Das Bio-Balkon-Projekt war und ist meine Berufung. Deshalb hat mich Sabine Göbel zu ihrem Onlinekongress eingeladen. Deine Berufung verwirklichen – finden reicht nicht!

Das Interview mit mir wird am 15.09. ausgestrahlt: Mit seiner Nische sichtbar werden – Der Bio-Balkon.

13. ONLINE BIO-BALKON KONGRESS: Schluss mit leeren Balkonkästen im Winter! 08. bis 11.09.23

ERINNERUNG AN GENIALES WINTERGEMÜSE UND TIERE SCHÜTZEN IN HERBST UND WINTER

Auch im Winter frische Kräuter, Gemüse und Salate ernten? Natürlich. 12 ExpertInnen teilen online & gratis ihr Wissen und geben Tipps zum ertragreichen Anbau auf Balkon, Terrasse, Fensterbrett und Küchentisch sowie zur Förderung der Artenvielfalt.

Biogartenmesse: Nachhaltige Gartenkultur & Lebensart

Die einzige Biogartenmesse in Deutschland mit ausschließlich zertifizierten Bio-Gartenbaubetrieben geht mit vier Veranstaltungen und je rund 80 Ausstellern in die sechste Runde! Jahresthema 2023: „Klimagewandelt – anders Gärtnern“.

Schloss Türnich Kerpen bei Köln 22. + 23. APRIL 2023

Domgarten Speyer 10. + 11. JUNI 2023

Domäne Mechtildshausen Wiesbaden 26. + 27. AUGUST 2023

Erntedank mit Schloss Türnich Kerpen bei Köln 30. SEPT. + 01. OKT. 2023

Erleben Sie nachhaltige Gartenkultur + Lebensart im besonderen Ambiente: mit Bio-Pflanzenmarkt, Rosen, einheimische Wildgewächse, mediterrane Kübelpflanzen, Stauden, Saatgut, Kräuter und Produkte zur ökologischen Gartenpflege. Nachhaltige Lebensart mit Kunsthandwerkern, Manufakturen, die ihre Ware selbst herstellen oder das Fair-Trade-Siegel tragen: Hängematten, Gartenmöbel, Skulpturen, Feinkost, Dekoration, Mode, Accessoires, Werkzeuge zur ökologisch, nachhaltigen Gartenpflege sowie viele nützliche und wertige Artikel, die Garten und Freizeit verbinden.

Gesund mit Natur und der Kraft der Wildpflanzen von Ingret Koch 15. bis 24.08.23

Ich habe mit Ingret ein sehr informatives Interview für ihren Kongress geführt. Sie hat für diesen Sommer als Schwerpunkt ihr Herzensthema „Natur und die Kraft der Wildpflanzen“ gewählt, und das Schöne ist: Du bekommst auf der einen Seite sehr viel Praxiswissen über Wildpflanzen, lernst viele kennen, erfährst, was beim Sammeln und der Dosierung zu beachten ist und wie Du sie zubereitest. Aber das ist nicht alles: In jedem Gespräch wird ihr Dachthema „Dein Körper – Dein Freund“ an oberste Stelle gestellt. D.h. es geht immer um das Ganzheitliche, um Deinen Körper, Dein Wohlbefinden und wie Du besonders mithilfe der Natur und einer natürlichen Lebensweise Deinen Körper – Deinen Freund, der immer für Dich da ist! – stärken kannst, sodass er das, was er seit Deiner Zeugung immer tut: Alles, damit Du optimal leben kannst, wieder in voller Kraft leisten kann. Deshalb bietet Ingrets Kongress Dir zusätzlich sehr viel Hintergrundwissen über die Funktionsweise unseres Körpers und warum er die Natur so dringend braucht. Z.B. wird über unser Mikrobiom, unseren Darm, Parasiten, das Zentrale Nervensystem, unsere Zellmitrochondrien, natürliche und achtsame Ernährung, die Technik des Schmauens, die Gesetze der Natur und des Lebens uvm. gesprochen, sodass Du ein ganzheitliches Verständnis bekommst von dem, was Dein Körper wirklich braucht und was ihm schadet.
Melde Dich gleich an und wähle aus diesem umfassenden Angebot Deine Inspirationen, um immer besser für Dein Wohl zu sorgen:

Mein Beitrag „Bepflanzung von Balkon und Fensterbrett mit Wild- und Zuchtpflanzen, praktische Anleitungen“ wird am 24. August ausgestrahlt.

Die Onlineheroes - Lerne von den Besten - Onlineheroes-Kongress von Gregor Dorsch 4. bis 13.08.23

Sie rocken die Online-Liga, haben viel hinter sich und haben viel erlebt: Die besten Onliner verraten ihre Lessons learned, Augenöffner, Wendepunkte, geheime Strategien, Tricks und Hacks für Deine Abkürzung in Deinem Onlinebusiness.
Onliner aufgepasst: Dein Onlinebusiness soll aufs nächste Level? Du möchtest Dein Onlinebusiness auf- oder ausbauen? Du möchtest die Abkürzung zum Online-Erfolg. Man sagt, dass es im Onlinebusiness dazu gehört, einen guten fünfstelligen Eurobereich für sinnlose Coachings versenkt zu haben, ehe Du erfolgreich sein kannst. Ja, das ist leider tatsächlich sehr, sehr häufig der Fall und hilft unserer tollen Branche überhaupt nicht, in einem guten Licht dazustehen. Aber „nein!“ – der Satz ist nicht richtig. Du musst nicht alle Fehler selbst machen.
Du kannst von den Fehlern der anderen lernen und es von Anfang an richtig machen. Und ja, es gibt sie, die Abkürzungen, Best-Practice-Methoden, Erfolgsrezepte und Aufstiegswege.

Ich bin ausgewählt als Onlineheroes :). Meinen Trailer findest Du hier. Mein Beitrag wird am 5. August gezeigt: Ich wusste immer, dass meine Arbeit wichtig ist.

Chlorophyll Kongress 2023 von Maria Kageaki ab 22. Junli 2023 - Begrüne Dein Leben!

– Wildkräuterwanderungen
– Bewegende Gesundheitserfolge mit Chlorophyll
– Die spirituelle Ebene vom Pflanzengrün
– Mikrogrün zu Hause anbauen
– Löwenzahn SPEZIAL
– Chlorophyll reiche Ernährung im Alltag
– Zahngesundheit optimieren mit Chlorophyll
– Alchemie in der Küche – Essen, das schmeckt und gesund ist
– Naturkooperation – Gärtnern in Harmonie mit der Natur
– Die Wildpflanzen aus dem Wald im Highlight
– Die Wichtigkeit von Grün für den Hunde-Bewegungsapparat
– Rezepte für einen leichten Start ins Grün

Mein Beitrag „Frisches Grün von der Fensterbank, Balkon oder Terrasse“ wird am Eröffnungstag mit Dr. Markus Strauss und Dr. Christine Volm ausgestrahlt. Entdecke die Kraft der Natur, von grünen Blättern! 

Metamorphose Online-Kongress "Transformation für Körper, Seele & Geist" von Beate Maria Wiedemann vom 15. bis 22.07.23

Du bekommst 7 Tage von 26 Experten in Interviews & Vorträgen, Live Workshops & Meditationen geballtes Wissen, Erfahrungen, Lösungen & Erkenntnisse, wie Du folgende Themen in Deinem Leben transformieren kannst: Gesundheit, Psychologie, Spiritualität, Familie, Beziehungen & Business.

Mein Beitrag „Dein genialer Bio-Balkon – Selbstversorgung ist auch auf kleinstem Raum möglich“ wird am 20. Juli ausgestrahlt.

"Der große Kräuterheilkunde Kongress" von Medumio mit Ruby Nagel 23.06. bis 02.07.23

In einer Zeit, in der viele Menschen unter Stress, Umweltbelastungen und einer immer schneller werdenden Gesellschaft leiden, sind natürliche Heilmethoden wie die Kräuterheilkunde eine wertvolle Ressource. Sie helfen, Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen, das Immunsystem zu stärken und gesundheitliche Beschwerden auf natürliche Weise zu lindern. Lerne von Experten, wie Du Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden mit Heilkräutern und natürlichen Methoden verbessern kannst.

Mein Beitrag „Selber sammeln und anbauen“ wird am 29.6. ausgestrahlt. Im Interview erzähle ich darüber, was es beim Balkongärtnern zu beachten gibt, sodass man sich das ganze Jahr über mit Heilpflanzen und Wildkräutern eindecken kann.

„Hochenergetisch Leben 2023. Wie geht’s?“ von Thomas Reinholz 10. bis 23.06.23

Dieser Kongress zeigt Dir, wie Du Deine Lebensenergie erhöhst, Dich motivierst, Selbstvertrauen entwickelst und Dein Wunschleben Stück für Stück manifestierst.

Dabei sind über 40 hochkarätige Experten aus den Bereichen Berufung, Herzenergie, Körper, Geist und Seele, Ernährung, Flow-Zustand, Medialität, NATUR und SELBSTVERSORGUNG.

Das Interview mit mir „Verbundenheit mit Pflanzen und unsere Lebensenergie“ wird am 22.06. gezeigt.

„Kinderernährung – Nährstoffe für ein gesundes Kind“ von Ronja Fojcik 14. bis 21.05.23

Wie sieht überhaupt eine gesunde Ernährung aus, die Kinder schon früh und mit allen wichtigen Nährstoffen ausreichend versorgt?

Das Interview mit mir „Biologisches Gärtnern und gesund naschen vom eigenen Balkon“ wird am 20.05. gezeigt.

12. ONLINE BIO-BALKON KONGRESS FÜR BLÜHENDE WOHLFÜHLORTE "Selbstversorgt von Balkon, Terrasse, Fensterbrett" vom 28. April bis 7. Mai

Ganzjährig frische Kräuter und Salate ernten? 20+ ExpertInnen teilen online & gratis ihr Wissen und geben Tipps zum Anbau auf Balkon, Terrasse, Fensterbrett und Küchentisch. Es geht EINFACH! Selbst der Grünblick ist gesund. Einschließlich Live Frage-Antwort-Runden mit den Experten.

  • Mark Ridsdill Smith – VegMan: Vertikaler Anbau mitten in London – 8 Schritte zum Erfolg im Containergärtnern
  • Doris Kampas: Mit wenig Platz und Zeit eine schöne, üppige Ernte einholen
  • Wolfgang Palme: Balkons sind prädestiniert: Vier-Jahreszeiten-Gärtnern
  • Manuela Schmidt: Wie Du reiche Ernte einfährst nach dem Vorbild der Natur
  • Simone Kolbinger: Substratbestandteile, selber mischen, alte Substrate aufpeppen

 

2. Online-Kongress "Gesunder Garten - Gesunder Mensch" von Bernhard Scholl vom 13.-23.04.23

Mit 30+ Sprechern aus zahlreichen Ländern rund um die Themen Gärtnern, Ernährung und Gesundheit.

Gesunder Garten u.a. zu den Themen:

  • Bodenfruchtbarkeit, Humusaufbau
  • Kompost, Bokashi, Wurmkiste
  • Natürliche Dünger, Komposttee
  • Chlorophyllleistung & Nährstoffdichte
  • Hochbeet- und Balkonkulturen

Mein Interview wird am 16.4. ausgestrahlt: „Naturerlebnis mitten in der Stadt„.

"Transformationskongress – der Weg des Schmetterlings" von Silke Göbel vom 13.-21.04.23

Über 30+ namhafte Sprecher und Experten verraten dir, wie sie ihre Transformation gemeistert haben, um ihr volles Potential, ihr Herzensbusiness und ihren Traum von Freiheit zu leben. Sie geben Dir ihre wertvollsten Tipps und Werkzeuge an die Hand, wie Du mit einfachen Schritten schneller, bewusster und zielgerichteter Deine Wandlungsprozesse durchleben kannst, um auf körperlicher, geistiger und spiritueller Ebene zu wachsen. Komm in Deine wahre Kraft, entfalte Dein volles Potential und lebe Deinen Traum.

Mein Interview wird am 19.4. ausgestrahlt: „Der Bio-Balkon – ganzjährige Selbstversorgung auf kleinstem Raum„.

"Der Gartenkongress" von Ursula Atzwanger vom 28.03.-03.04.23

Über 20 Expert*innen sprechen über ihre Erfahrungen bezüglich, Gartengestaltung, Permakultur, Verwendung von Wildpflanzen, Gärtnern auf Balkon und Terrasse, Wasser im Garten, usw. Gärtner, Gartengestalter, Wildpflanzenexperten, Rosenzüchter, wie du „Deinen Weg zu Deinem Traumgarten“ findest.

An den spannenden Kongresstagen erfährst du
… wie du Wildpflanzen in deinen Speiseplan integrierst
… wie du das ganze Jahr über gärtnern kannst
… wie du trotz Trockenheit schöne Staudenflächen anpflanzen kannst.
… Erkenntnisse warum ein Pflanzkonzept so wichtig ist bei der Gartengestaltung
… wie du auf Balkon, im Vertikalbeet, Hochbeet und sogar am Fensterbrett gärtnern kannst
…was Permakultur bedeutet und man einen Permakulturgarten anlegt
…warum der Boden ausschlaggebend für ein gesundes Wachstum der Pflanzen ist

Mein Vortrag mit Bildern wird am 01.04. ausgestrahlt: „Ernten und Gärtnern auf Balkon, Vertikalbeet und dem Fensterbrett„.

11. ONLINE BIO-BALKON KONGRESS FÜR BLÜHENDE WOHLFÜHLORTE "Kann man Tiere pflanzen? 3.0" vom 18. bis 27.03.23

Wie Du Dir Deinen Traumbalkon erschaffst, der gleichzeitig viel für die biologische Vielfalt tut und Dir wunderbare Naturerlebnisse ermöglicht! Ob Du Anfänger bist oder bereits fortgeschritten, Du auf Terrasse oder Fensterbrettern gärtnerst – bei diesem kostenfreien Kongress erfährst Du von mehr als 20 Experten, welche Pflanzen „Tiere pflanzen“, wie Du sie richtig anordnest, pflegst und wie Du den schönsten, stimmungsaufhellensten, tierfreundlichsten Balkon kreierst. Einschließlich Frage-Antwort-Runden mit den Experten.

"Aufbruch in unsere NEUE WELT" von Patrick vom 3. bis 19.03.23

In diesem Online-Event kannst Du Deine wahre Essenz wieder entdecken, bekommst Tipps & Lösungen an die Hand, Dich selbst zu versorgen, um wieder unabhängig und frei zu leben. Du kannst Dich mit anderen Menschen verbinden und bekommst einen Einblick in das Leben unserer Urvölker und neuen Gemeinschaften.

Mein Gespräch zum „Balkongärtnern“ wird am 13. März veröffentlicht.

"Selbstversorgt ...aus dem Garten" von Iris Zimmer vom 23.02. bis 03.03.23

Entdecke zusammen mit den Sprechern ein Leben im Einklang mit der Natur: PermaKultur für den Selbstversorger-Garten, Waldgarten, Naturgarten, Balkon-Garten, Kompost | Humus | Terra Preta, essbare Wildpflanzen / Wildkräuter, artgerechte Bienenhaltung, Gärtnern nach dem Mond, Pilze anbauen, Hochbeete.

Ich bin mit einem „Bildvortrag über den Bio-Balkon“ beteiligt. 

"Selbstermächtigungs-Kongress" von Kristine Tauch vom 23. bis 30.11.22

Selbstermächtigung macht glücklich!

Wer sich als Schöpfer/in fühlt, lebt glücklicher. Es beginnt immer mit einer Person, das bist DU! Erfahre, wie es ist…

…verbunden, stark, gesund, lebensfroh und voller Energie zu sein.

…gleichberechtigte, ermutigende, erfüllende Beziehungen zu führen.

…selbstbewusst die Berufung zu leben und von Kreativität erfüllt zu sein.

Mein „Workshop zum Anbau von Sprossen und Microgreens“ wird am 28.11. ausgestrahlt.

"Conscious Family Summit" von Ka Sundance ab 11.11.22

Der Conscious Family Summit ist für alle Mama & Papas, die von einem friedlicheren, freieren Leben träumen. Du wirst auf diesem Event erleben, wie viele wundervolle, unterschiedliche, alternative Lebenskonzepte von Familien aus aller Welt gelebt werden und kannst Dich inspirieren lassen.
Dieser Summit wird von Chris und Katie Sundance veranstaltet, die selber schon seit über 12 Jahren mit ihren inzwischen 6 Kindern nach Costa Rica ausgewandert sind.

Mein Interview „Sich die Natur nach Hause in die Stadt holen“ wird am 20.11. ausgestrahlt.

"Gesunder Garten - Gesunder Mensch" von Bernhard Scholl & Ursula Gérard vom Team Terrazze Sante vom 03. bis 10.11.22

Mit 25+ Experten & Tipps aus zahlreichen Ländern rund um die Themen Permakultur, Waldgarten, Selbstversorgung, Dünger, Humusaufbau, Regenerative Landwirtschaft, Autarkie, Ernährung und Gesundheit. 

Transformiere Deinen Gemüsegarten, Ziergarten, Balkon oder Terrasse:
– Gesunde Pflanzen mit hoher Nährstoffdichte, das beste „Futter“ für unser Darmflora und unser Immunsystem
– Vitale Pflanzen, die sich selber gegen alle Arten von Schädlingen wehren können und uns diese Kraft durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe weitergeben

Der Beitrag mit mir eröffnet den Kongress am 03.11.

"Krisenkongress" von Johannes Heim vom 03. bis 10.11.22

Über 30 Wissenschaftler und Experten teilen ihr Wissen darüber, was Du angesichts von Blackout-Gefahr, Werteverfall, steigenden Preisen, gesellschaftlicher Spaltung, Rezession und drohender Versorgungs-Notlage aktiv tun kannst, um für Dich und die Deinen in dieser Krisenzeit gut zu sorgen.

Mein Interview „Gesunde Selbstversorgung von Balkon und Fensterbrett“ wird am 12.11. gezeigt.

"Blackout- und Homesurvival-Kongress" von Ute Wirth vom 16. bis 22.10.22

Blackout – nichts geht mehr! Wie kannst Du Dich vorbereiten? Im Blackout-Homesurvival-Online-Kongress teilen Experten aus den verschiedensten Bereichen ihr Wissen und ihre Erfahrungen, wie man sich in den eigenen vier Wänden auf so eine Situation gut vorbereiten kann. Von Notfallausrüstung, über das Anlegen von Vorräten, Nahrung und Medizin aus der Natur bis hin zu Vermögenssicherung in der Krise und mentaler Vorbereitung ist alles abgedeckt.

Der Beitrag mit mir zur Selbstversorgung wird am 18.10. ausgestrahlt. Ich bin im Gefühl, ich habe genügend frische vitalstoffreiche Nahrung auf Balkon und Fensterbrettern. Meine Keimsaatgutvorräte sind wie immer gut aufgestellt für Sprossen und Microgreens.

"Schöne Welt - Kongress" von Kasimir Gürtler vom 24. bis 27.06.22

Gemeinsam gestalten wir den Weg, der uns in eine gesunde, grüne und lebenswerte Zukunft führt! Wir schaffen uns aus eigener Kraft die Grundlage, die für unser gemeinsames Wohl, unsere Gesundheit UND die Mitwelt nachhaltig und tragfähig ist!⁣

Mein Interview wird am 26.06. gezeigt.

10. Online Bio-Balkon Kongress FÜR BLÜHENDE WOHLFÜHLORTE - DEN SCHÖNSTEN, TIERFREUNDLICHSTEN, ESSBAREN BALKON DEINES LEBENS "Best of 5 Jahre Bio-Balkon Kongress"" vom 06. bis 15.05.2022

Hole Dir das Beste aus 5 Jahren Bio-Balkon Kongress: Wie Du Dir Deinen Traumbalkon erschaffst, der gleichzeitig viel für die biologische Vielfalt tut, Dir wunderbare Natur-Erlebnisse ermöglicht und viele superfrische Gaumengenüsse! Ob Du Anfänger bist oder bereits fortgeschritten, Du auf Terrasse oder Fensterbrettern gärtnerst – bei diesem kostenfreien Kongress bekommst Du die 30 beliebtesten Experten-Interviews mit den bewährtesten Experten-Tipps aus 5 Jahren Bio-Balkon Kongress gezeigt. 

"Natürlich gesund durchs Jahr!" von Margit Scheffauer vom 22.03. bis 03.04.2022

Wir konzentrieren uns auf einfache, natürliche Schritte, die jeder von uns setzen kann, um gesünder durchs Jahr zu gehen! Ich spreche zum Balkon- und Fensterbrettgärtnern und schwärme über frisch geerntetes selbst angebautes Grün.

9. Online Bio-Balkon Kongress FÜR BLÜHENDE WOHLFÜHLORTE - DEN SCHÖNSTEN TIERFREUNDLICHSTEN BALKON DEINES LEBENS "Kann man Tiere pflanzen? 2.0" vom 18. bis 27.03.22

Hole Dir das Beste aus 5 Jahren Bio-Balkon Kongress: Wie Du Dir Deinen Traumbalkon erschaffst, der gleichzeitig viel für die biologische Vielfalt tut, Dir wunderbare Natur-Erlebnisse ermöglicht und viele superfrische Gaumengenüsse! Ob Du Anfänger bist oder bereits fortgeschritten, Du auf Terrasse oder Fensterbrettern gärtnerst – bei diesem kostenfreien Kongress bekommst Du die 30 beliebtesten Experten-Interviews mit den bewährtesten Experten-Tipps aus 5 Jahren Bio-Balkon Kongress gezeigt. 

"Online Detox Festival 2022" von Podiom vom 04. bis 13.03.22

Entgiften. Entschlacken. Loslassen: Über 40 Experten vermitteln ihr Wissen. Ich bin mit zwei Beiträgen dabei:

10. März „Vitalstoffreiche Wildkräuter auf dem Balkon bzw. Fensterbrett anbauen

12.03. „Mein Biotop auf dem Balkon: Pflanzen und Kräuter zur natürlichen Entgiftung selbst anbauen – Detox mitten in der Stadt und in den eigenen vier Wänden zelebrieren

"Selbstversorgt aus dem Garten" von Iris Zimmer ab 24.02.22

Die bewährte Kongressveranstalterin Iris Zimmer informiert ab 24. Februar kostenfrei zur Selbstversorgung aus dem Garten. 

Mein Interview wird am 25.02. gezeigt. Im Interview mit ihr habe ich davon geschwärmt, wie viel wir auf Fensterbrettern und Balkons anbauen können und was für eine frische Qualität wir so bekommen: Frischer geht’s nicht!

"Vital Live Food Summit" von Kevin Heckmann und Ingo Lienemann vom 18. bis 27.02.22

Es wird Zeit, unsere LEBENSMITTEL zur Grundlage unserer Gesundheit zu machen. Dein Körper wird es Dir danken. 

Mein Balkonrundgang „Selbstversorgung auf dem Balkon“ wird am 22.02. gezeigt. Es war total lustig, wie ich mich Anfang August durch die Salate und Tomaten auf meinem engen Balkon gekämpft habe.⁣

"Sprossit Neujahr" von Angelika Fürstler vom 18. bis 27.02.22

Hier geht’s ums Thema Sprossen, Mikrogrün, Keimlinge & Wachstum auf jeder Ebene.⁣

Mein Interview wird am 27.12. gezeigt.

"Erdkongress: Zurück zur Erde – gemeinsam den Ernährungs- und Landwirtschaftswandel gestalten" von Angela Küster vom 23.06. bis 03.07.22

Es wird immer dringlicher, dass wir uns bewusstwerden, dass die Art, wie wir unsere Lebensmittel produzieren und wie wir uns ernähren, nicht zukunftsfähig ist. Höchste Zeit, selbst aktiv zu werden, denn jeder m2, der bepflanzt wird, und jedes gesunde Essen, mit Zutaten aus der regionalen, ökologischen Landwirtschaft, zählen jetzt.

Mein Interview “Jeder Meter ist wichtig, der in den Städten und auf dem Land begrünt wirdwird am 29.06. gezeigt.

"Als Selbstversorger gesund & sicher durch jede Krise" von Alexander der Gesundcoach vom 30. bis 04.10.20

Dich erwarten neben meinem Interview zum Thema Selbstversorgung von Balkon und Fensterbrett weitere spannende Experten und Themen, wie zum Beispiel:

  • Christel Ströbel – Kräuterfrau & Kongressveranstalterin – Themen: Wildkräuter für Seele, Geist & Körper
  • Otmar Diez – Naturschule in der Rhön, Dozent an der Waldakademie von Peter Wohlleben – Themen: Pilze, Waldbaden & mehr
  • Dr. med. Rudolf Bolzius – Der Mitochondrien-Doktor – Themen: Mitochondrien – Futter für die Zellen aus der Natur
  • Dr. rer. nat. Markus Strauß – Autor, Dozent, Berater, Initiator der Stiftung Ewilpa® – Thema: Wald- und Wildpflanzen-Apotheke
  • David Witzeneder – Argrarwissenschaftler – Thema: Würmer im Wohnzimmer?
  • Matthias Langwasser – Lebte 2 Jahre in der Wildnis & ernährte sich nur von dem was er dort fand – Also von der Hand in den Mund 😉

Sei dabei beim vom Gesundcoach veranstalteten Online-Summit vom 19. bis 27. September

Mein Interview “Jeder Meter ist wichtig, der in den Städten und auf dem Land begrünt wirdwird am 29.06. gezeigt.

Vergangene Kongresse