Grüne Karte

Gärtnereien und Bio-Balkone

Mehr Bio – lokale Vernetzung und gute regionale Gärtnereien sind wichtig!

Mithilfe dieser Landkarte kannst Du Dich lokal vernetzen und gleichgesinnte Menschen sowie Gärtnereien in Deiner Nähe finden.

Versand ist einfach und schön, aber nicht wirklich nachhaltig. Lasst uns die regionalen Gärtnereien und Baumschulen mit lokaler Pflanzenproduktion stärken, Voraussetzung ist giftfreier Anbau. Es wäre schön, wenn wir eine Vielfalt beim regionalen Pflanzenangebot erreichen, die auch heimische Wildpflanzen und Wintergemüse umfasst.

Trage gern Deinen Bio-Balkon ein. So kannst Du Dich lokal vernetzen zum Erfahrungen, Saatgut und Pflanzen tauschen und natürlich gemeinsam auf dem Balkon frischen Kräutertee trinken und plauschen. Lasst uns Gleichgesinnte zusammenbringen und uns gegenseitig zu Neuem inspirieren.

Trage hier regionale Gärtnereien ein, die Du empfehlen kannst:
Voraussetzung ist für mich giftfreier Anbau. Ist keine Bio-Zertifizierung ersichtlich, sprecht mit den InhaberInnen, wie produziert wird, ob Gift eingesetzt wird.