+++Die wegen Umzug der Webseite nicht zugänglichen Kongresspakete 2019 und 2018 sind nun wieder erreichbar. Danke für Eure Geduld+++ Mein Buch "Mein Biotop auf dem Balkon" erhielt bereits eine 2. Auflage. Ich freue mich so. Danke. +++

Mein Biotop auf dem Balkon. Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt

In diesem ersten Ratgeberbuch von mir findest Du komprimierte, bewährte Erfahrungen und Tipps, auch aus dem kleinsten Balkon ein Paradies für Tiere und Dich zu gestalten und wo Du auch ernten kannst.
Mein Biotop auf dem Balkon. Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt

Mit der richtigen Pflanzenauswahl begrüßt Du im 6. Stock – wie bei mir mitten in Berlin – auch im 8. oder sogar 10. Stock die schützenswerten Wildbienen, Honigbienen, Marienkäfer, viele, viele weitere Insekten und auch die ganze Vogelvielfalt. Bei mir kommen sogar Eichhörnchen, in 2019 und 2020 sind hier jeweils junge Eichhörnchen aufgewachsen. Es vereinbart sich mehr oder weniger gut mit Selbstversorgung. Aber diese Erfahrungen zu machen, diese Naturerlebnisse, das ist das Spannende, Erdende, Natur annähernde, was so überaus wertvoll ist. Bei mir mitten in Berlin mit Blick auf den Berliner Fernsehturm, den Potsdamer Platz und auch die Gedächtniskirche wird auch viel geerntet, neuerdings sind auch die Fensterbretter bestückt mit Balkonkästen mit Wasserreservoire. Es ist leicht machbar und bringt so viel Freude, Glück und Ernte: Mein Biotop auf dem Balkon – Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt. In diesem Buch teile ich meine langjährigen Erfahrungen, gebe ausführliche Anleitungen und Praxis-Tipps.

Mein Biotop auf dem Balkon: Dazu gehören auf meinem Bio-Balkon die entzückenden Eichhörnchen.
Mein Biotop auf dem Balkon: Dazu gehören auf meinem Bio-Balkon die entzückenden Eichhörnchen.

Mir ist es ganz wichtig, dass Balkone Wohlfühloasen sind – für Mensch und Tier. Mit der richtigen Pflanzenauswahl ziehst Du Tiere an, die Dir große Freude bringen werden. So wird Dein grünes Wohnzimmer mehr und mehr zum Entstressungsort – jederzeit ohne Fahrerei erreichbar: Mein Biotop auf dem Balkon.

Mein Biotop auf dem Balkon: Dazu gehören auf meinem Bio-Balkon die entzückenden Eichhörnchen.

Noch eine Unterstützung

Oder Du nutzt meinen Videokurs Dein Bio-Balkon Starterguide: In 7 Schritten zu Naturnähe in der Stadt, Ernteglück und Entspannung auf Deiner Wohlfühloase. Der Kurs umfasst 7 Module mit 15 Stunden Videomaterial mit lebenslangem Zugang. Es gibt Anleitung, Inspiration und Hintergrundwissen zum Verständnis, um erfolgreich nachhaltig biologisch zu gärtnern. Unter den Videos sind ToDos, Kurzbeschreibungen und Einkaufsempfehlungen. Jetzt ist die perfekte Zeit anzufangen! Dieses „jetzt“ ist immer! Der Einstieg ist zu jeder Jahreszeit möglich: Mit Deinem Bio-Balkon Starterguide in 7 Schritten zu Naturnähe in der Stadt, Ernteglück und Entspannung auf Deiner Wohlfühloase. Lerne die besten Tipps und Tricks von den Experten der Bio-Balkon Kongresse. Starte jetzt! Nicht erst im nächsten Frühling. Es kann (bei frostfreiem Boden) immer gepflanzt, Sprossen gezogen und Vögel gefüttert werden. Hol Dir Natur und gutes lebendiges frisches nachhaltiges Essen! Starte jetzt!

Mein Biotop auf dem Balkon - um dieses zu gestalten, habe ich einen Videokurs konzipiert. Mein Bio-Balkon Starterguide. In 7 Schritten zum nachhaltigen insektenfreundlichen Gärtnern.

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

News und Kongress

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Du erhältst 1x im Monat eine E-Mail mit Tipps, Tricks, exklusiven Angeboten und kostenlosen Zugang zum nächsten Online Bio-Balkon Kongress.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.

Bio-Balkon

Eine Antwort

  1. Das Buch „Mein Biotop auf dem Balkon“ motiviert und gibt ganz viele praktische Tipps aus seinem Balkon eine grüne Oase für sich zu machen, auf der man bekommt was man sich wünscht. Auch sei der Balkon noch so klein. Ob man selbst geerntetes Obst naschen möchte, sich einfach nur wohlfühlen, Gemüse anbauen oder Tiere beobachten möchte, hier erfährt man was es zu beachten gilt und wie man auch kleine Balkone optimal nutzen kann. Dabei mit konkreten Ratschlägen, mit denen man wirklich etwas Anfangen kann und die immer darauf ausgerichtet sind, einen naturnahen, chemiefreien Raum zu schaffen. Das Buch ist sehr, sehr empfehlenswert und motivierend für Einsteiger, die sich bisher vielleicht nur gesagt haben, ich könnte ja mal mehr aus meinem Balkon machen, aber bis jetzt noch nicht über den Gedanken hinaus gekommen sind. Es wird alles so erklärt wird, dass es leicht verständlich und umzusetzen ist. Ergänzt werden die Tipps durch Empfehlungen zu Einkaufsadressen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!