Der Agrarwissenschaftler entwickelte zusammen mit seinem Bruder eine stylische Wurmkiste in Form eines Sitzhockers aus nachhaltigem Holz mit 1000 coolen Haustieren. Wir sprechen über die Praxis, wie man eine Wurmkiste betreibt, sowie den gärtnerischen Einsatz von Wurmhumus und Wurmtee. Die Düngeleistung ist herausragend. Ich bekam eine seiner ersten Wurmkisten, kompostiere seit 5 Jahren in der Küche und habe sie und die Würmer doch tatsächlich ins Herz geschlossen. Da stinkt nichts, der Wurmhumus belebt meine Erde in den Pflanzgefäßen mit Mikroorganismen, die wir Bio-Gärtner haben wollen und düngt bestens.

Webseite

Empfehlung mit Rabatt-Code 20bio-balkon21

20bio-balkon21

Oft werde ich gefragt, warum wächst bei Dir so viel und so üppig? Ich dünge mit Wurmhumus aus der Wurmkiste, die David Witzeneder mit seinem Bruder entwickelt hat. Hier mein Erfahrungsbericht nach 5 Jahren Praxiseinsatz Wurmkompostierung in der Küche. Es stinkt nicht. Schau, was möglich ist: Ernte – dank Wurmhumus und Effektiven Mikroorganismen – im 60 Zentimeter langen Balkonkasten. Hier haben wir die Wurmkiste 2015 aufgebaut.

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

News und Kongress

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Du erhältst 1x im Monat eine E-Mail mit Tipps, Tricks, exklusiven Angeboten, Workshops. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder E-Mail kostenfrei aus dem Verteiler austragen.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.