Suche
Balkonbotschafterin Birgit Schattling stellt ihr neues Buch vor: Mein genialer Bio-Balkon: Mit großartigen Pflanzenkombis & DIY-Projekten zu mehr Artenvielfalt und leckerer Ernte. #machsnachhaltig

Birgit Schattling

Vorstellung der Kongressveranstalterin

Die Berliner Balkonbotschafterin Birgit Schattling berichtet auf ihrer Webseite (www.bio- balkon.de), in Vorträgen, in Print- und Online-Medien über ihre Erfahrungen mit biologischem Gärtnern. Seit 2017 veranstaltet sie als Privatinitiative erfolgreich den jährlichen Online Bio-Balkon Kongress und erhielt dafür 2018 den Medienpreis der Deutschen Gartenbaugesellschaft 1822. Im Wettbewerb 2017 der Grünen Liga „Giftfreies Gärtnern – ein Blick über den Gartenzaun“ erhielt sie einen Sonderpreis für Gärtnern auf kleinstem Raum. Zudem war sie nominiert für den „European Award for Ecological Gardening 2017 und 2019“. Ihr Hortus Bio-Balkon gehört zum „Hortus-Netzwerk. Vielfalt. Schönheit. Nutzen.“ – Monatsprojekt August 2019 der UN-Dekade Biologische Vielfalt. Seit drei Jahren ist sie Jurorin beim Pflanzwettbewerb „Deutschland summt! Wir tun was für Bienen“. Für den Verlag Gräfe und Unzer schrieb sie den Ratgeber „Mein Biotop auf dem Balkon. Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt“.

Beim Ulmer Verlag erscheint am 19. Mai in der #machsnachhaltig-Reihe „Mein genialer Bio-Balkon. Mit großartigen Pflanzkombis & DIY-Projekten zu mehr Artenvielfalt und leckerer Ernte

Inhalt:

Ich zeige den Vortrag von der parallel laufenden Wiederholung vom „Selbstversorgt …aus dem Garten – Onlinekongress“ von Iris Zimmer mit vielen Bildern meiner Balkone, um somit sehr anschaulich zu vermitteln, was auf einem Balkon alles möglich ist. Sogar Obstgehölze. Ein faszinierender Beitrag für das Gärtnern in der Stadt.

Der zweite Beitrag ist ein Interview durch Ariane Mayer für ihre Facebook-Gruppe „Die Freie Frau“.

Mit mir wird es am Samstag 13.05. 19 Uhr eine Live Frage-Antwort-Runde zum Abschluß dieses Kongresses geben. 

Onlinekurse:

Bücher

Neues Buch vorbestellen: Erste Wahl zum Besorgen sollte immer der Buchladen um die Ecke sein.  

ISBN-10: ‎ 3818617678

Social Media

Webseite

Es ist schon seeehr eng auf dem einen Balkon 🥹.

Vorstellung: 2 Balkone (4+5 m2) + 5 Fensterbretter im 6. Stock in Berlin City

Vorstellung meiner Top 10 insektenfreundlichen Lieblingspflanzen

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und ernte das ganze Jahr frische Vielfalt. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 31.000 Teilnehmer! „Jeder Meter zählt!“.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.