Zum Selbstversorger mit essbaren Wildpflanzen voller Vitalstoffe

Unsere heimischen Wildpflanzen sind nicht nur Lebensbedingung für unsere heimische Tierwelt, sie dienten uns Menschen schon immer als Nahrungsgrundlage. Bis vor wenigen Generationen war Selbstversorgung noch notwendig und völlig normal.
Darum also Brennnesseln auf dem Balkon. Sie sind Blattgemüse, Superfood, Heilpflanze, Pflanzenstärkungsmittel, Schädlingsbekämpfungsmittel und Raupenfutterpflanze für Schmetterlinge.

Unsere heimischen Wildpflanzen sind nicht nur Lebensbedingung für unsere heimische Tierwelt, sie dienten uns Menschen schon immer als Nahrungsgrundlage. Bis vor wenigen Generationen war Selbstversorgung noch notwendig und völlig normal. Auch essbare Wildpflanzen landeten dabei nahezu täglich auf dem Teller!

Kein Wunder, denn essbare Wildpflanzen schmecken gut, stecken im Vergleich zu Kulturgemüse voller Vitalstoffe und werden uns von Mutter Natur geschenkt. 

Wenn Du Dich und Deine Familie ebenfalls ohne großen Aufwand selbst versorgen möchtest, ist das Sammeln wildwachsender Lebensmittel eine wunderbar einfache Möglichkeit! (Oder der Anbau auf dem Balkon – dazu berichte ich bald mehr).

Deshalb freue ich mich ganz besonders darauf, Dir heute den kostenfreien Selbstversorger-Online-Workshop zum Schnuppern und Appetitanregen mit meinem Mentor, Autor und Dozent für essbare Wildpflanzen Dr. Markus Strauß vorzustellen

Hier geht es zum Workshop zur Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen.

In 3 Schritten zum Selbstversorger mit essbaren Wildpflanzen

>> Hier kostenfrei anmelden

Um was geht es in diesem Online-Workshop:

  • Das Kennenlernen der vitalen Geschenke der Natur
  • Die einfache und genussvolle Zubereitung – auch für die Familie
  • Die dauerhafte Integration in die Alltagsküche
  • Essbare Wildpflanzen vor der Haustür einfach finden und bestimmen
    Essbare und giftige Pflanzen sicher unterscheiden
  • Gute Grundversorgung mit den 3 wichtigsten Wildpflanzen, auch für Krisenzeiten
  • Alles über Wildpflanzen-Parasiten

Essbare Wildpflanzen sind ein Geschenk der Natur! Sie brauchen keinen Gärtner und zeichnen sich durch ihre einzigartige Qualität aus. Und Wildpflanzen enthalten große Mengen an Vitalstoffen wie Vitamine, Mineralien und Antioxidantien. 

>> Hier geht es direkt zur Anmeldung

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in diesem Jahr wird die Inspiration zum Essbaren Wildpflanzen-Balkon sein. Beim Wildpflanzen-Experten Dr. Markus Strauss absolvierte ich meine hochschulzertifizierte Ausbildung zur „Fachberaterin zur Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen“.

Markus Strauss ist Dozent für die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen.

Erlebe auch Du, wie einfach es ist, zum Selbstversorger zu werden und somit autark und unabhängig von der unglaublichen Fülle der Natur zu leben. Das gibt uns innere und äußere Stärke.

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

News und Kongress

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Du erhältst 1x im Monat eine E-Mail mit Tipps, Tricks, exklusiven Angeboten und kostenlosen Zugang zum 6. Online Bio-Balkon Kongress „Kann man Tiere pflanzen?“ (26.2. bis 7.3.) und Selbstversorgung leicht gemacht (16. bis 25.4.).

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.