Suche
Der Vogelexperte vom NABU Berlin klärt beim Online Bio-Balkon-Kongress auf zum Vogelschutz auf Balkons.

Rainer Altenkamp

Vogelexperte: Vögel anlocken und unterstützen

Rainer Altenkamp ist freiberuflicher Biologe. Seit 2014 ist er der 1. Vorsitzende des NABU Landesverbandes Berlin. Seit langem gilt seine Leidenschaft dem Greifvogelschutz, seit 1993 leitet er die Fachgruppe Greifvogelschutz Berlin-Bernau und ist seit 1998 Beringer der Vogelwarten Radolfzell und Hiddensee. Außerdem vertritt er die Berliner Naturschutzverbände im Jagdbeirat des Landes Berlin. Der gelernte Physiklaborant diplomierte 2002 am Fachbereich Biologie der FU über Habichte.

Inhalt:

Wie laden wir Vögel auf den Balkon ein und unterstützen diese? Wir sprechen über Ganzjahresvogelfütterung,  geeignetes Vogelfutter, Tränke, Niststellen, Schutz vor Glasanprall.

Social Media

Webseiten

Vogelanprall an Glasflächen (wird immer aktualisiert)

Hochwertiges Vogelfutter, Nistkästen und Zubehör - empfohlen vom NABU und LBV

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und ernte das ganze Jahr frische Vielfalt. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 30.000 Teilnehmer! „Jeder Meter zählt!“ ab 15. März.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.