Bio-Balkon Onlinekongress ab 20. März:

Suche
Suche

Bio-Balkon Onlinekongress ab 20. März:

Der Spezialist Dr. Stefan Hügel für die Rolle von Mineralien und Spurenelementen für die Gesundheit von Mensch, Tier, Pflanze und Boden spricht beim Online Bio-Balkon-Kongress.

Dr. Stefan Hügel

Mit Mine­ra­li­en und Spu­ren­ele­men­ten Pflan­zen­ge­sund­heit und unse­re eige­ne Gesund­heit stei­gern

Dr.-Ing. Ste­fan Hügel ist Co-Grün­der des Ver­eins Mine­ra­li­en­Wen­de. Der Bio­ver­fah­rens­tech­ni­ker ist Spe­zia­list für die Rol­le von Mine­ra­li­en und Spu­ren­ele­men­ten für die Gesund­heit von Mensch, Tier, Pflan­ze und Boden. Dr. Hügel lei­tet Ver­su­che zur Wir­kung von Mine­ra­li­en und Spu­ren­ele­men­ten auf die Pflan­zen­ge­sund­heit und forscht an inno­va­ti­ven zukunfts­ori­en­tier­ten Anbau­sys­te­men. Des­wei­te­ren hält er Vor­trä­ge und Semi­na­re über die Bedeu­tung von Mine­ra­li­en und Spu­ren­ele­men­ten sowohl für die mensch­li­che Gesund­heit als auch für die Gesund­heit von Boden und Pflan­ze.

Inhalt Vor­trag:

Wel­che Rol­le spie­len die Mine­ra­li­en und Spu­ren­ele­men­te für die Gesund­heit der Pflan­zen? Im Zuge der welt­wei­ten Boden­de­gra­die­rung ist die Ver­sor­gung der Pflan­zen und damit auch uns Men­schen mit lebens­not­wen­di­gen Mine­ra­li­en und Spu­ren­ele­men­ten zuneh­mend schwie­ri­ger. Unter­su­chun­gen haben gezeigt, dass Gemü­se und Obst in den letz­ten Jahr­zehn­ten die meis­ten ihrer Nähr­stof­fe ver­lo­ren haben. Schon win­zi­ge Men­gen bestimm­ter Spu­ren­ele­men­te kön­nen gewal­ti­ge Aus­wir­kun­gen auf die Pflan­zen­ge­sund­heit haben. Inner­halb des Ver­eins Mine­ra­li­en­Wen­de forscht Dr. Hügel an Lösun­gen, wie uns unse­re Lebens­mit­tel wie­der mit dem brei­ten Spek­trum an Ele­men­ten ver­sor­gen kön­nen, die wir brau­chen, um wirk­lich gesund zu sein.

Buch

Webseite

Bio-Balkon-Kongress

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und genieße das ganze Jahr Vielfalt und Natur. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 31.000 Teilnehmer. Sei dabei! "Jeder Meter zählt!" ab 20.03.25.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.