Suche
Der Experte für Gemüseanbau Wolfgang Palme stellt das Vierjahreszeitengärtnern auf dem Balkon vor.

Wolfgang Palme

Balkons sind prädestiniert: Vier-Jahreszeiten-Gärtnern und Wintergemüse

Der Gartenbauexperte ist Abteilungsleiter für den Gemüsebau der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau in Wien. Neben dieser Tätigkeit initiierte und betreut er den städtischen Erlebnisgarten ‚Cityfarm Augarten‘ mitten in Wien und vermittelt dort mit seinem Team Gärtnerwissen und Freude an der Gemüsevielfalt. 4x im Jahr werden dort Jungpflanzenmärkte mit großer Auswahl und Vielfalt angeboten. Die Cityfarm Wien Augarten betreibt einen eigenen von Wolfgang Palme moderierten YouTube Kanal. Er freut sich sehr über weitere Abonnenten dieses Kanals zur Reise durch das Gemüsejahr. Er wird als 4-Jahreszeiten-Gärtner aus seiner langjährigen Erfahrung heraus saisonale Tipps zum Anbau von Gemüse geben. Kontinuierlich wird er vormachen, was gerade dran ist, denn der richtige Zeitpunkt ist wichtig. 

Inhalt:

Wolfgang Palme ist der Wiederentdecker vom Wintergemüse. Heute spricht er über eine regionale, saisonale, ressourcenschonende, ganzjährige Frischversorgung in allen vier Jahreszeiten. Er hebt die Frische, Qualität und Inhaltsstoffe selbst gezogener Pflanzen hervor, auch wenn es keine Mengen sind. Sehr detailliert und umfangreich spricht er zur Anzucht in den einzelnen Jahreszeiten, was jeweils dran ist. Er schildert anschaulich, worauf beim Anbau zu achten ist und warum Balkons im Vorteil sind.

Bücher

„Ernte mich im Winter“ ist ein Spiegel Bestseller! Erste Wahl zum Besorgen sollte immer der Buchladen um die Ecke sein. 

Social Media

Webseiten

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und ernte das ganze Jahr frische Vielfalt. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 30.000 Teilnehmer! „Jeder Meter zählt!“ ab 15. März.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.