Wolfgang Palme

Entdeckte das Wintergemüse neu

Der Gartenbauexperte ist Abteilungsleiter für den Gemüsebau der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau in Wien. Durch die Entdeckung einer verlorenen Jahreszeit kann eine regionale, saisonale, ressourcenschonende Frischversorgung ganzjährig gewährleistet werden. Heizungsfreier Wintergemüsebau ermöglicht eine Winterfrischernte von Gemüse. Balkons sind dafür besonders geeignet. Mitten in Wien betreut er außerdem den städtischen Erlebnisgarten Cityfarm Schönbrunn und vermittelt dort Gärtnerwissen und Freude an Gemüsevielfalt. Er teilt mit uns seine Erfahrungen zum Gemüseanbau auf heißen Südbalkons.

Bücher

Erste Wahl zum Besorgen sollte immer der Buchladen um die Ecke sein. 

Social Media

Webseite

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

News und Kongress

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Du erhältst 1x im Monat eine E-Mail mit Tipps, Tricks, exklusiven Angeboten, Workshops. Du bist hiermit angemeldet für den kostenlosen 8. Online Bio-Balkon Kongress zum Anbau von Wintergemüse vom 20. bis 24.08.21. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder E-Mail kostenfrei aus dem Verteiler austragen. 

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.