Hole Dir das Beste aus 5 Jahren Bio-Balkon-Kongress! Die 30 beliebtesten Interviews aus 5 Jahren Bio-Balkon-Kongress sind gewählt. Hier zur Aufzeichnung.

werner david o

Werner David

Summende Naturbalkone und sinnvolle Insektennisthilfen

Werner David begeisterte sich von klein auf für alles, was da kreucht und fleucht. Als logische Konsequenz folgte ein Studium der Biologie und Chemie für Lehramt Gymnasium in München. Bedingt durch berufliche Irrwege trat das Interesse für die Biologie vorübergehend etwas in den Hintergrund, flammte aber durch den intensiven Kontakt mit der Naturgartenbewegung (www.naturgarten.org) wieder heftig auf.

Ein Hauptanliegen des Autors, Referent, Fotograf und Bildbearbeiter ist es, biologisches Wissen zu vermitteln, ohne dabei zu langweilen oder zu belehren. Seine Stärke liegt in der Fähigkeit, in jedem Sachverhalt auch die heiteren Aspekte zu entdecken, ohne dabei die biologischen Fakten zu vernachlässigen. Mit Humor und Wortwitz schafft er es immer wieder, selbst trockene und komplexe Sachverhalte anschaulich, spannend und mit einem verschmitzten Augenzwinkern darzustellen.

Inhalt:

Der Wildbienenfachmann spricht 2017 über summende Naturgartenbalkone und sinnvolle Insektennisthilfen. Sehr witzig und wichtig. Wir hatten Spaß miteinander.

Hinweis:

Werner David hat sich neu orientiert. Er hat sich von seinem Naturgartenbalkon und den vielen Nisthilfen getrennt, dafür eine neue Liebe gefunden. Er steht für Fragen leider nicht zur Verfügung, aber dieses feine Video vom 1. Bio-Balkon-Kongress 2017 dürfen wir belustigt anschauen. Für Fragen stehen gern Britta und Klaus Faaß von Wildbienenheim zur Verfügung, die hübsche, sehr gut angenommene Nisthilfen herstellen und Führungen für BUND und Nabu durchführen.

Bücher

Erste Wahl zum Besorgen darf immer der Buchladen um die Ecke sein. 

Social Media

Webseite

Bezugsquelle für gut gearbeitete sinnvolle Nisthilfen

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

Newsletter

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Die Bio-Balkon-Bewegung wächst stetig, beim letzten Kongress bereits über 25.500 Teilnehmer!

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder E-Mail kostenfrei aus dem Verteiler austragen.