The Frenchie Gardener

Selbstversorger-Basics grüne Liebe

Patrick ist eine Gärtnergröße auf Instagram, der sich „The Frenchie Gardener“ nennt. Patrick ist Franzose, der viel im Ausland lebt, gerade in Berlin. Er postet auf Instagram gute Bilder und Storys und hat dort über 19.000 Follower. Wenn er ein Radieschen postet, bekommt er 1.000 Likes,  freuen tun sich noch mehr Leute darüber. Er ist international vernetzt. Von ihm ist noch einiges zu erwarten. Patrick ist überzeugter Bio-Gärtner. Dazu ist er ein männlicher Gärtner. Wenn Männer gärtnern, gärtnern sie exzessiv. Patrick lebt in Berlin, französisch ist seine Muttersprache. Perfekt spricht er englisch, deutsch weniger. Er hat die Antworten geübt. Bitte seid verständnisvoll und würdigt, dass es Patrick auf Deutsch versucht, obwohl es für ihn sehr schwierig ist. Ich freue mich auf Patrick, der noch gar nicht so lange Gärtner ist. Das ist immer wieder das Erstaunliche, wenn man gepackt ist vom Bio-Gärtnern-Fieber, dann passiert ganz schnell ganz viel.

Inhalt:

Patrick erzählt, wie er zum Gärtnern gekommen ist. Warum es seine Leidenschaft wurde, die er nun mit der Welt teilt. Wenn jemand neu anfängt zu gärtnern, welche Überlegungen sollten am Anfang erfolgen? Wie organisiert man einen auf Selbstversorgung ausgerichteten Balkon von Anfang an praktisch? Welche Pflanzgefäße, Erde/Substrat, Düngung, Gießen empfiehlt er? Er stellt seine Art der Kompostierung vor. Er spricht zu Mischkultur, Fruchtfolge, wann seine Saison beginnt, wann sie endet. Er stellt sein Lieblingsgemüse vor. Genießt dieses charmante Video und die vielen Tipps vom Patrick.

Social Media

Webseite

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

News und Kongress

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Du erhältst 1x im Monat eine E-Mail mit Tipps, Tricks, exklusiven Angeboten und kostenlosen Zugang zum 7. Online Bio-Balkon Kongress „So einfach geht gesunde Selbstversorgung“ (16. bis 25.4.).

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.