Suche

Sigrid Tinz

Balkon für Kinder: Gestaltet fürs Spielen, bepflanzt als Bastelparadies

Sigrid Tinz ist freie Journalistin, Autorin und Referentin für Umwelt-, Natur- und Gartenthemen. Die Geoökologin lebte mit ihren vier Kindern und der Katzendame Miezi lange im Münsterland und nun in Hannover. Ökologische Zusammenhänge zu vermitteln und Lebensräume der heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu fördern und zu schützen, liegt ihr am Herzen. Sowohl beruflich als auch privat.

Inhalt Vortrag:

Der Vortrag stellt vielfältige Möglichkeiten vor, einen Balkon für Kinder zu gestalten, wie er bepflanzt und gestaltet werden kann, dass Kinder etwas damit spielen können und basteln. Sigrid hat viele Erfahrungen aufgrund ihrer vier Kinder sowie Kindergruppen gesammelt und bietet uns ein Füllhorn an Ideen.

Anleitung „Knetseife“

Sigrid bittet um Unterstützung ihres Crowdfunding: Willkommen im Artenreich

Bücher

Erste Wahl zum Besorgen mittels der ISBN-Nummer darf der Buchladen um die Ecke sein bzw. der Bücher-Shop von Sigrid Tinz

Social Media

Newsletter für mehr Artenvielfalt - im Garten, im Alltag, immer, überall

Webseite

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und ernte das ganze Jahr frische Vielfalt. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 30.000 Teilnehmer! „Jeder Meter zählt!“ ab 15. März.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.