Zum Balkonkongress Grün. Kühl. Essbar!

Suche
Suche

Zum Balkonkongress Grün. Kühl. Essbar!

Sieg­fried Tat­schl

Tafel­trau­ben und Bir­nen­spe­zia­li­tä­ten — Frucht­ge­nüs­se für Bal­kon und Ter­ras­se

Sieg­fried Tat­schl ist Grün­der von Per­ma­kul­tur Aus­tria. Der Per­ma­kul­tur­pio­nier gestal­tet Ess­ba­re Land­schaf­ten und Ess­ba­re Städ­te. Beson­ders bekannt ist die von ihm gestal­te­te Ers­te Ess­ba­re Gemein­de Kirch­berg am Wagram in Nie­der­ös­ter­reich mit über 300 Obst-und Nuss­ar­ten. Wei­te­re Leucht­turm­pro­jek­te sind das Ess­ba­re Ant­holz­ertal in Süd­ti­rol, die Ers­te Ess­ba­re Gemein­de der Schweiz Ober­dorf Nähe Vier­wald­städ­ter­see und die Ess­ba­ren Land­schaf­ten in Wei­ßen­burg in Bay­ern. Sein umfang­rei­ches Buch 555 Obst­sor­ten für den Per­ma­kul­tur­gar­ten und ‑bal­kon, bereits in 4. Auf­la­ge erschie­nen, lis­tet eine gro­ße Obst­viel­falt, deren Anspruchs­vor­aus­set­zun­gen und Bezugs­quel­len auf. 

Inhalt:

Sieg­fried Tat­schl stellt Tafel­trau­ben und Bir­nen­spe­zia­li­tä­ten vor, teils noch ganz unbe­kannt, teils neue Züch­tun­gen. Alle sind geeig­net für Kübel auf Bal­kon und Ter­ras­se, natür­lich auch für den Gar­ten. Wir bekom­men Lust auf das Ent­de­cken und Expe­ri­men­tie­ren auf dem Bal­kon, dazu Tipps zur prak­ti­schen Umset­zung. Er wünscht uns allen eine gute, frucht­ba­re Zukunft mit süßen Genüs­sen in gro­ßer Viel­falt.

Sieg­fried Tat­schl lädt uns alle ein, die Ess­ba­re Land­schaft in Wei­ßen­burg in Bay­ern zu besu­chen sowie in sei­ne Hei­mat zu kom­men, zum Fest der Obst­viel­falt im Alche­mis­ten­park 3470 Kirch­berg am Wagram/Niederöstereich am 20.09.25. Zum Vor­mer­ken: Die­ses Fest der Obst­viel­falt ist jähr­lich am 3. Sep­tem­ber-Wochen­en­de.

Bezugs­quel­len (Baum­schu­len) zu den emp­foh­le­nen Obst-Rari­tä­ten

Buch

Ers­te Wahl zum Besor­gen darf gern der Buch­la­den um die Ecke sein

Web­sei­te

Bio-Balkon-Kongress

Noch nicht dabei?

Praktische Tipps für mehr Ernte, Artenvielfalt und Feude auf Balkon, Terrassse, Fensterbrett direkt ins Postfach. Melde Dich jetzt an und sei beim nächsten Bio-Balkon-Onlinekongress Grün. Kühl. Essbar! ab 5. Sept. kostenfrei dabei:

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.

Bio-Balkon
Insekten unterstützen das ökologische Gärtnern auf kleinem Raum (Balkon, Terrasse, Fensterbrett, Kleingarten).

Mach Deinen Balkon zur grünen Oase!

Praktische Tipps für mehr Ernte, Artenvielfalt und Feude auf Balkon, Terrassse, Fensterbrett direkt ins Postfach. Melde Dich jetzt an und sei beim nächsten Online Bio-Balkon-Kongress "GRÜN. KÜHL. ESSBAR!" ab 05.09. kostenfrei dabei.