Suche
Rainer Engler von der Blumenschule Schongau berichtet über die Gattung Salbei.

Rainer Engler

Naturland Biogärtner: Gattung Salbei + Komposttee

Rainer Engler betreibt mit seiner Frau Sabine Friesch die Blumenschule Schongau, eine Gärtnerei mit Naturland-Anbau in Bayern. Neben Naturland-Pflanzen, Samen sowie Räucherwerken werden Seminare bsw. zu Heil- und Räucherpflanzen angeboten. Rainer Engler ist Gärtner- und Floristmeister, hat eine Ausbildung in NLP und systemischer Aufstellungsarbeit.

Inhalt Bild-Vortrag:
Rainer Engler ist ein wandelndes Pflanzenlexikon mit einem großen Schatz an Wissen und Erfahrungen. Er stellt uns die Vielfalt der Salbei-Arten und Salbei-Sorten mit reichem Nektar- und Pollenangebot vor. Seit einigen Jahren ist er in diese Pflanzengruppe tiefer eingestiegen und bietet ein großes Sortiment an, denn diese Dauerblüher sind hervorragend für Beet- und Balkonbepflanzung sowie fürs Räuchern geeignet. Wir sprechen über die Anzucht gesunder kräftiger Pflanzen mit Komposttee.

Bücher

Social Media

Webseite

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und ernte das ganze Jahr frische Vielfalt. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 31.000 Teilnehmer! „Jeder Meter zählt!“.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.