Philipp Herrmann

Philipp Herrmann

@dervogelphilipp - Ornithologe, Verhaltensforscher, Artenkenner und Diplomnaturschützer

Philipp Herrmann ist Ornithologe, Verhaltensforscher, Artenkenner und Diplomnaturschützer. Er ist in der Höheren Naturschutzbehörde an der Regierung von Niederbayern und als freiberuflicher Biologe tätig. Er beschäftigt sich seit Kindesbeinen mit der Vogelkunde, hat Naturschutz und Landschaftsplanung studiert und sein Hobby zum Beruf gemacht. Seine Begeisterung für die Natur teilt er in Zeitungsbeiträgen und auf Instagram als @Vogelphilipp. Dort erzählt er spannende Stories über die Natur vor der Haustür. Der Vogelstimmenexperte bietet jedes Jahr im April zusammen mit dem BUND Naturschutz in Bayern e. V. auf WhatsApp eine Vogelstimmenhotline an: Unter dem Motto „Wer singt denn da?“ kann ihm jeder Vogelstimmen über Sprachnachrichten aufnehmen und schicken. 

Inhalt Interview, Bild- und Tonbeitrag:

@dervogelphilipp spricht über seine Stationen zum Naturschützer, das frühe Anfangen in der Kindheit, das faszinierende Naturerlebnis mit Vögeln, die häufigsten Balkonvögel und stellt großartige Mitmachaktionen vor, um Artenkenntnis zu erlangen und Interesse an der Natur zu wecken.

Social Media

Webseite

Hochwertiges Vogelfutter, Nistkästen und Zubehör - empfohlen vom NABU und LBV

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Nächster kostenfreier Online Bio-Balkon-Kongress vom 18. bis 27. März 2023! Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Die Bio-Balkon-Bewegung wächst stetig, beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress bereits über 25.500 Teilnehmer! 

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters (1 E-Mail im Monat) kostenfrei austragen.

knautschohr Eichhörnchen Logo