Suche
Mark Ridsdill Smith - Experte für vertikales Containergärtnern aus London - spricht beim Online Bio-Balkon-Kongress

Mark Ridsdill Smith

The Vertical Veg Man aus London: acht Schritte zum Erfolg im Containergärtnern

Mark Ridsdill Smith wollte in London sein eigenes Essen anbauen, rückte aber in der Warteliste auf einen Garten nicht nach oben. Also begann er seinen 4,3 m2 Balkon und seine 6 Fensterbretter zu nutzen. Nachdem er herausgefunden hatte, wie viele Lebensmittel er tatsächlich auf dem Balkon seiner Wohnung anbauen konnte, gründete er 2009 „Vertical Veg“. Seine Website und seine Facebook-Seite einschließlich Gruppe inspirieren und unterstützen Menschen, Lebensmittel in kleinen städtischen Räumen anzubauen. Mark hat in ganz Großbritannien Workshops zum Containeranbau geleitet und seine wachsenden Erfahrungen in Radio, Fernsehen und in der Presse geteilt.  

Sein Buch „The Vertical Veg Guide to Container Gardening“
stellt seine in über zehn Jahren gesammelten Erfahrungen vor. Es erhielt bei Garden Media Guilds den Preis für das Praxisbuch des Jahres 2022.

Inhalt vom Vortrag (englisch mit Untertiteln):

Mark Ridsdill Smith zeigt in seinem Vortrag „Das Potenzial kleiner wachsender Flächen, unsere Städte zu verändern“, wie er begann, auf seinem kleinen Balkon und seinen Fensterbänken Lebensmittel anzubauen. Das Glück, das er fand, veränderte sein Leben komplett. Mark teilt seine acht Schritte zum Erfolg im Containergärtnern, wie in seinem Buch beschrieben. Wenn Du Deine eigenen Tomaten, Zucchini oder Erdbeeren anbauen möchtest, aber dachtest, Du hättest nicht genug Platz, lernst Du hier, wie Du das Beste aus Wänden, Balkonen, Terrassen, Bögen und Fensterbänken herausholen kannst. Er zeigt Videos seines Containergartens auf dessen Höhepunkt im letzten Sommer.

Buch

Erste Wahl zum Besorgen sollte immer der Buchladen um die Ecke sein. 

Social Media

Webseite

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und ernte das ganze Jahr frische Vielfalt. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 31.000 Teilnehmer! „Jeder Meter zählt!“.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.