Mark Ridsdill Smith

Mark Ridsdill Smith

The Vertical Veg Man aus London

Mark Ridsdill Smith wollte in London sein eigenes Essen anbauen, rückte aber in der Warteliste auf einen Garten nicht nach oben. Also begann er seinen 4,3 m2 Balkon und seine 6 Fensterbretter zu nutzen. Nachdem er herausgefunden hatte, wie viele Lebensmittel er tatsächlich auf dem Balkon seiner Wohnung anbauen konnte, gründete er 2009 „Vertical Veg“. Seine Website und seine Facebook-Seite einschließlich Gruppe inspirieren und unterstützen Menschen, Lebensmittel in kleinen städtischen Räumen anzubauen. Mark hat in ganz Großbritannien Workshops zum Containeranbau geleitet und seine wachsenden Erfahrungen in Radio, Fernsehen und in der Presse geteilt.  

Sein Buch „The Vertical Veg Guide to Container Gardening“
stellt seine in über zehn Jahren gesammelten Erfahrungen vor. Es erhielt bei Garden Media Guilds den Preis für das Praxisbuch des Jahres 2022.

Inhalt vom Vortrag (englisch mit Untertiteln):

Mark Ridsdill Smith zeigt in seinem Vortrag, wie er begann, auf seinem kleinen Balkon und seinen Fensterbänken Lebensmittel anzubauen. Das Glück, das er fand, veränderte sein Leben komplett.

Buch

Erste Wahl zum Besorgen sollte immer der Buchladen um die Ecke sein. 

Social Media

Webseite

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Nächster kostenfreier Online Bio-Balkon-Kongress vom 18. bis 27. März 2023! Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Die Bio-Balkon-Bewegung wächst stetig, beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress bereits über 25.500 Teilnehmer! 

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters (1 E-Mail im Monat) kostenfrei austragen.

knautschohr Eichhörnchen Logo