Hole Dir das Beste aus 5 Jahren Bio-Balkon-Kongress! Die 30 beliebtesten Interviews aus 5 Jahren Bio-Balkon-Kongress sind gewählt. Hier zur Aufzeichnung.

entomologe jens esser

Jens Esser

Entomologe: Insektenforscher, Käferexperte

Jens Esser ist Entomologe, also Insektenforscher, Käferexperte und Bürgerwissenschaftler, wie er selbst sagt. Im „richtigen Leben“ ist er Biologielehrer. Er ist Vorsitzender der Entomologischen Gesellschaft Orion Berlin. Sein Fachgebiet ist die Familie der Schimmelkäfer (Cryptophagidae).

Inhalt:

Was macht ein Entomologe? Spannendes zu Blattläusen und Rüsselkäfern. Schaden Engerlinge unseren Pflanzen? Wie können wir die „guten“ Engerlinge vom Rosenkäfer unterscheiden von den wurzelfressenden Engerlingen von Mai- und Junikäfer? Welche Tiere können wir gezielt mit Totholz auf dem Balkon unterstützen? Ein Thema beim Insektenschutz ist die Lichtverschmutzung – worauf sollten wir achten? 

Publikationsliste

Social Media

Webseite

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

Newsletter

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Die Bio-Balkon-Bewegung wächst stetig, beim letzten Kongress bereits über 25.500 Teilnehmer!

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder E-Mail kostenfrei aus dem Verteiler austragen.