Suche
Jens Esser ist Entomologe, also Insektenforscher, Käferexperte und Bürgerwissenschaftler.

Jens Esser

Entomologe: Insektenforscher, Käferexperte

Jens Esser ist Entomologe, also Insektenforscher, Käferexperte und Bürgerwissenschaftler, wie er selbst sagt. Im „richtigen Leben“ ist er Biologielehrer. Er ist Vorsitzender der Entomologischen Gesellschaft Orion Berlin. Sein Fachgebiet ist die Familie der Schimmelkäfer (Cryptophagidae).

Inhalt:

Was macht ein Entomologe? Spannendes zu Blattläusen und Rüsselkäfern. Schaden Engerlinge unseren Pflanzen? Wie können wir die „guten“ Engerlinge vom Rosenkäfer unterscheiden von den wurzelfressenden Engerlingen von Mai- und Junikäfer? Welche Tiere können wir gezielt mit Totholz auf dem Balkon unterstützen? Ein Thema beim Insektenschutz ist die Lichtverschmutzung – worauf sollten wir achten? 

Publikationsliste

Social Media

Webseite

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und ernte das ganze Jahr frische Vielfalt. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 30.000 Teilnehmer! „Jeder Meter zählt!“ ab 15. März.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.