Suche
Jens Esser ist Entomologe, also Insektenforscher, Käferexperte und Bürgerwissenschaftler.

Jens Esser

Was ist Totholz? Warum ist es so wichtig für Insektenvielfalt

Jens Esser ist Entomologe, also Insektenforscher, Käferexperte und Bürgerwissenschaftler, wie er selbst sagt. Im „richtigen Leben“ ist er Biologielehrer. Er ist Vorsitzender der Entomologischen Gesellschaft Orion Berlin. Sein Fachgebiet ist die Familie der Schimmelkäfer (Cryptophagidae).

Inhalt:

Was ist Totholz? Warum ist es so wichtig für Insektenvielfalt? Jens Esser erzählt Spannendes zu Totholzbewohnern und -nutzern. Welche Tiere und vor allem wie können wir gezielt mit Totholz auf dem Balkon unterstützen? Schaden Engerlinge unseren Pflanzen? 

Publikationsliste

Buchempfehlung

Social Media

Webseiten

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und ernte das ganze Jahr frische Vielfalt. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 31.000 Teilnehmer! „Jeder Meter zählt!“.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.