Suche
Dr. Johannes Eisenbach spricht beim Online Bio-Balkon-Kongress zum Humusaufbau.

Dr. Johannes Eisenbach

Dauersubstrat, Humusaufbau, Biozyklische Humuserde

Johannes Eisenbach ist Landwirt und promovierter Agrarökonom. Er engagiert sich im Ökolandbau und hat mit dem Bio-Pionier Adolf Hoops die Grundlagen zu den Biozyklisch-Veganen Richtlinien erarbeitet. Seit über zwanzig Jahren forscht und arbeitet er an der Erzeugung von biozyklisch-veganem Humus und hat überraschende Ergebnisse sowie Vorteile für Landwirtschaft und Mensch vorzuweisen, auch für Topfgärtner.

Inhalt:

Dr. agr. Johannes Eisenbach spricht zum Zusammenhang zwischen Böden, Pflanzen und Gesundheit. Er erklärt, wie es zum Verlust der Bodenfruchtbarkeit kommt, wie die biozyklisch-vegane Humuserde entsteht, einer Form von Dauerhumus, die bei der Veredelung von Qualitätskompost entsteht, und welche Produktionssteigerung mit diesem Humus möglich ist, auch im Topf. Er stellt den Netzwerkaufbau von Kompostanlagen und Veredelungsbetrieben vor.

Webseite

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und ernte das ganze Jahr frische Vielfalt. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 30.000 Teilnehmer! „Jeder Meter zählt!“ ab 15. März.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.