Zum Balkonkongress Grün. Kühl. Essbar!

Suche
Suche

Zum Balkonkongress Grün. Kühl. Essbar!

Dr. Anna Schuster, promovierte Biologin, ausgebildete Kräuterpädagogin und seit Jahren fasziniert von der Welt der Wildpflanzen, spricht beim Online Bio-Balkon-Kongress.

Dr. Anna Schus­ter

Intui­tiv mit Wild­pflan­zen kochen

Dr. Anna Schus­ter ist pro­mo­vier­te Bio­lo­gin, aus­ge­bil­de­te Kräu­ter­päd­ago­gin und seit Jah­ren fas­zi­niert von der Welt der Wild­pflan­zen. Anna liebt die Wild­pflan­zen, da sie ihr erlau­ben, sich auf sinn­li­che Wei­se mit der Natur zu ver­bin­den. Wild­pflan­zen ber­gen einen unheim­li­chen Reich­tum an guten Inhalts­stof­fen, Geschmä­ckern und Far­ben und sind dadurch eine gro­ße Berei­che­rung für unse­re Ernäh­rung. Auf Basis ihres natur­wis­sen­schaft­li­chen Hin­ter­grund­wis­sens und durch vie­le Jah­re des Expe­ri­men­tie­rens hat sie einen gro­ßen Erfah­rungs­schatz auf­ge­baut, den sie bsw. über Kur­se, Online und drau­ßen, wei­ter­gibt.

Inhalt:

Wel­che Vor­tei­le haben Wild­pflan­zen? Wo sam­meln, wie ggf. anbau­en? Für Anna haben Wild­kräu­ter sehr viel damit zu tun, sich mit sich selbst, dem Kör­per und der eige­nen Intui­ti­on zu ver­bin­den. Das beginnt bereits damit, ein klei­nes biss­chen lang­sa­mer zu wer­den beim Hin­aus­ge­hen, um Wild­kräu­ter zu ern­ten. Intui­tiv mit Wild­pflan­zen kochen zeigt Chan­cen, sich kuli­na­risch den Wild­pflan­zen anzu­nä­hern. Anna bie­tet einen Online­kurs an, „Wild­kräu­ter kon­ser­vie­ren“, wo man lernt, sich einen bun­ten und gesun­den Vor­rat an Wild­pflan­zen anzu­le­gen, den man immer in der Küche parat hat. Sie zeigt in hoch­wer­ti­gen Vide­os mit Hin­ter­grund­wis­sen und prak­ti­schen Schritt- für Schritt-Tuto­ri­als zum Mit­ma­chen die mög­li­chen Kon­ser­vie­rungs­me­tho­den Öle, Ein­sal­zen, Trock­nen, Essig, Fer­men­ta­ti­on, Kom­bu­cha, Zucker und Alko­hol. 

Social Media

Online­kurs

Web­sei­te

Bio-Balkon-Kongress

Noch nicht dabei?

Praktische Tipps für mehr Ernte, Artenvielfalt und Feude auf Balkon, Terrassse, Fensterbrett direkt ins Postfach. Melde Dich jetzt an und sei beim nächsten Bio-Balkon-Onlinekongress Grün. Kühl. Essbar! ab 5. Sept. kostenfrei dabei:

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.

Insekten unterstützen das ökologische Gärtnern auf kleinem Raum (Balkon, Terrasse, Fensterbrett, Kleingarten).

Mach Deinen Balkon zur grünen Oase!

Praktische Tipps für mehr Ernte, Artenvielfalt und Feude auf Balkon, Terrassse, Fensterbrett direkt ins Postfach. Melde Dich jetzt an und sei beim nächsten Online Bio-Balkon-Kongress "GRÜN. KÜHL. ESSBAR!" ab 05.09. kostenfrei dabei.