Zum Balkonkongress Grün. Kühl. Essbar!

Suche
Suche

Zum Balkonkongress Grün. Kühl. Essbar!

Dr. Anna Schus­ter

Heil­kraft vom Bal­kon – mit der Kräu­ter­apo­the­ke durch die Jah­res­zei­ten

Dr. Anna Schus­ter ist pro­mo­vier­te Bio­lo­gin, aus­ge­bil­de­te Kräu­ter­päd­ago­gin und seit Jah­ren fas­zi­niert von der Welt der Wild­pflan­zen. Anna liebt die Wild­pflan­zen, da sie ihr erlau­ben, sich auf sinn­li­che Wei­se mit der Natur zu ver­bin­den. Wild­pflan­zen ber­gen einen unheim­li­chen Reich­tum an guten Inhalts­stof­fen, Geschmä­ckern und Far­ben und sind dadurch eine gro­ße Berei­che­rung für unse­re Ernäh­rung. Auf Basis ihres natur­wis­sen­schaft­li­chen Hin­ter­grund­wis­sens und durch vie­le Jah­re des Expe­ri­men­tie­rens hat sie einen gro­ßen Erfah­rungs­schatz auf­ge­baut, den sie bsw. über Kur­se, Online und drau­ßen, wei­ter­gibt.

Inhalt:

Dr. Anna Schus­ter, pro­mo­vier­te Bio­lo­gin und Kräu­ter­päd­ago­gin, zeigt, wie man auf dem Bal­kon mit nur weni­gen Pflan­zen eine per­sön­li­che Haus­apo­the­ke fürs gan­ze Jahr auf­baut. Sie stellt drei idea­le Bal­kon­kräu­ter vor: Zitro­nen­me­lis­se (beru­hi­gend, ner­ven­stär­kend – als Tee oder Tink­tur), Thy­mi­an (für Atem­we­ge und Mas­sa­ge­öl) und Rin­gel­blu­me (rege­ne­rie­rend für die Haut, als Öl oder Sal­be). Beson­ders am Her­zen liegt ihr dabei die sinn­li­che Begeg­nung mit den Pflan­zen – Duft, Far­be, Ver­wei­len – als wich­tigs­te Quel­le der Heil­kraft. Der Bal­kon und das Kübel­gärt­nern bie­ten damit jedem, auch mit­ten in der Stadt, die wun­der­ba­re Mög­lich­keit, eine blü­hen­de Oase zu schaf­fen, die Kör­per und See­le glei­cher­ma­ßen nährt.

Anna bie­tet einen Online­kurs an, „Wild­kräu­ter kon­ser­vie­ren“, wo man lernt, sich einen bun­ten und gesun­den Vor­rat an Wild­pflan­zen anzu­le­gen, den man immer in der Küche parat hat. Sie zeigt in hoch­wer­ti­gen Vide­os mit Hin­ter­grund­wis­sen und prak­ti­schen Schritt- für Schritt-Tuto­ri­als zum Mit­ma­chen die mög­li­chen Kon­ser­vie­rungs­me­tho­den Öle, Ein­sal­zen, Trock­nen, Essig, Fer­men­ta­ti­on, Kom­bu­cha, Zucker und Alko­hol. 

Social Media

Online­kurs

Web­sei­te

Dis­clai­mer: Wich­ti­ger Haf­tungs­aus­schluss (gemäß § 2 AMG)

Die­se Inhal­te sind rein infor­ma­tiv und stel­len kei­ne Heil­ver­spre­chen, Dia­gno­sen, Behand­lungs­emp­feh­lun­gen oder medi­zi­ni­sche Bera­tung dar. Kei­ne Garan­tie für Hei­lungs­er­fol­ge. Kon­sul­tie­ren Sie bei gesund­heit­li­chen Beschwer­den immer einen Arzt oder Heil­prak­ti­ker. Haf­tung für Schä­den aus Fehl­an­wen­dun­gen, All­er­gien oder sons­ti­ge Fol­gen wird, soweit gesetz­lich zuläs­sig, aus­ge­schlos­sen.

Die hier dar­ge­stell­ten Infor­ma­tio­nen basie­ren auf der Ein­schät­zung des Refe­ren­ten und von ihm zitier­ten wis­sen­schaft­li­chen Stu­di­en. Sie stel­len kein Heil­ver­spre­chen dar. Die erwähn­ten Pro­duk­te sind Lebens­mit­tel und kei­ne Arz­nei­mit­tel. Wir­kun­gen kön­nen indi­vi­du­ell unter­schied­lich sein. Bei Erkran­kun­gen wen­den Sie sich bit­te an Ihren Arzt.

Bio-Balkon-Kongress

Noch nicht dabei?

Praktische Tipps für mehr Ernte, Artenvielfalt und Feude auf Balkon, Terrassse, Fensterbrett direkt ins Postfach. Melde Dich jetzt an und sei beim nächsten Bio-Balkon-Onlinekongress Grün. Kühl. Essbar! ab 5. Sept. kostenfrei dabei:

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.

Insekten unterstützen das ökologische Gärtnern auf kleinem Raum (Balkon, Terrasse, Fensterbrett, Kleingarten).

Mach Deinen Balkon zur grünen Oase!

Praktische Tipps für mehr Ernte, Artenvielfalt und Feude auf Balkon, Terrassse, Fensterbrett direkt ins Postfach. Melde Dich jetzt an und sei beim nächsten Online Bio-Balkon-Kongress "GRÜN. KÜHL. ESSBAR!" ab 05.09. kostenfrei dabei.