Bio-Balkon Onlinekongress ab 20. März:

Suche
Suche

Bio-Balkon Onlinekongress ab 20. März:

Dieter Gaißmayer

Stau­den­gärt­ner — Basics Bal­kon­gärt­nern

Die renom­mier­te Stau­den­gärt­ne­rei Gaiss­may­er aus Iller­tis­sen in Bay­risch-Schwa­ben mit Vor-Ort-Ver­kauf und Ver­sand-Shop bie­tet ein umfang­rei­ches Sor­ti­ment an Stau­den, Grä­sern, Kräu­tern, Far­nen, Sumpf- und Was­ser­pflan­zen und Zwie­beln, dar­un­ter auch vie­le ein­hei­mi­sche Wild­stau­den. Seit 1996 pro­du­zie­ren sie als Bio­land­be­trieb. Sie orga­ni­sie­ren gut besuch­te Ver­an­stal­tun­gen wie Kraut & Krem­pel, Gras & Krem­pel sowie die Iller­tis­ser Gar­ten­lust. Die Stau­den­gärt­ne­rei zieht Viel­falt her­an und kul­ti­viert. 

Inhalt:

Der erfah­re­ne Stau­den­gärt­ner Die­ter Gaiß­may­er spricht im März 2021 zu den Basics des Bal­kon­gärt­nerns. Wie fan­gen wir am bes­ten an, wenn wir uns einen schö­nen blü­ten­rei­chen Bal­kon gestal­ten wol­len, der uns gefällt und Tie­re anzieht? Wie gestal­ten wir den Bal­kon, damit mög­lichst wenig Zeit für Pfle­ge not­wen­dig ist? Er spricht zu Pflanz­ge­fä­ßen, Sub­strat, Dün­gung, Pfle­ge, Rück­schnitt, Win­ter­schutz, Pflan­zen­kom­pe­tenz. Sehr umfang­reich emp­fiehlt er ver­schie­de­ne Kräu­ter, auch Pflan­zen für einen Schat­ten­bal­kon­kas­ten. Sehr zu emp­feh­len für Ein­stei­ger ins Bal­kon­gärt­nern.

Ich moch­te es nicht beschnei­den, es ist lus­tig, leben­dig und bringt gute Lau­ne. Der fach­li­che Teil geht los bei Minu­te 18.04.

Bücher

Ers­te Wahl zum Besor­gen soll­te immer der Buch­la­den um die Ecke sein. 

Social Media

Webseite

Bio-Balkon-Kongress

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und genieße das ganze Jahr Vielfalt und Natur. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 31.000 Teilnehmer. Sei dabei! "Jeder Meter zählt!" ab 20.03.25.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.