Suche
Daniel-Jakumeit

Daniel Jakumeit

Faszination Naturgarten - Mini-Tipps Hortus

Daniel Jakumeit ist Hortusianer mit der Vision: Schaffen wir gemeinsam ein Netz aus tausenden kleinen und großen Lebensräumen. Gemeinsam gelingt es uns, Natur ein Zuhause zu geben. Er betreibt die Webseite Baudirnatur.de. Seinen Garten naturnah zu gestalten, heißt gärtnern mit und nicht gegen die Natur. Es gibt viele tolle Möglichkeiten, seinen Garten in ein Paradies für Tiere zu verwandeln. Bau.Dir.Natur gibt Anregungen und Tipps. Daniel Jakumeit zeigt viele praxiserprobte und  einfach umsetzbare Ideen in den Minitippbroschüren Lebensraum Garten 1 & 2 mit je 24 Seiten voller Tipps. Lasse Dich  inspirieren und schaffe eine Oase des Lebens, direkt vor der Haustür bzw. auf dem Balkon. Daniel hatte die Idee für die erste Lebensinsel, die nun von David Seifert fortgeführt wird. Mit seiner 20 jährigen Arbeit im Naturschutz und der Naturgartengestaltung hält er Vorträge und bietet Führungen in seinem Hortus Vivus an.

Inhalt:

Daniel Jakumeit erläutert mittels einer Präsentation die Grundidee des Drei-Zonen-Gartens nach Markus Gastl. Ein HORTUS vereint Elemente der Permakultur und der Naturgartenbewegung zu einer harmonischen Einheit. Im Vordergrund stehen ein geschlossener Stoffkreislauf, das konsequente Bewahren einheimischer Natur und die Selbstversorgung. Daniel zeigt Bilder seines Balkon-Hortus „Hortus minutus“, der mit den 3-Zonen: Ertragszone, Pufferzone und Hotspotzone errichtet wurde. AusfĂźhrlich geht Daniel auf BlĂźhpflanzen fĂźr den Schattenbalkon ein und zeigt Details aus seinen Minitipp-BroschĂźren Lebensraum Garten, die auf dem Balkon anwendbar sind.

Mini-Tipps Lebensraum Garten

Social Media

Webseite

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und ernte das ganze Jahr frische Vielfalt. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress Ăźber 30.000 Teilnehmer! „Jeder Meter zählt!“ ab 15. März.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.