Literatur für Starter

Buchempfehlungen für Starter, die auf dem Balkon nachhaltig gärtnern möchten – im Einklang mit der Natur.

Mein Biotop auf dem Balkon. Ernteglück und Naturerlebnis mitten in der Stadt

In diesem ersten Ratgeberbuch von mir  findest Du komprimierte Erfahrungen und Tipps, auch aus dem kleinsten Balkon ein Paradies für Tiere und für Dich zu gestalten und wo Du auch viel ernten kannst. Mit der richtigen Pflanzenauswahl begrüßt Du im 6. Stock – wie bei mir mitten in Berlin – auch im 8. oder sogar 10. Stock die schützenswerten Wildbienen, Honigbienen, Marienkäfer, viele, viele weitere Insekten und auch die ganze Vogelschar. Bei mir kommen sogar Eichhörnchen, in 2019 und 2020 sind hier jeweils junge Eichhörnchen aufgewachsen. 

Erscheinungstag 04.03.2020, bereits in 2. Auflage​ erschienen

Handbuch Bio-Balkongarten. Gemüse, Obst und Kräuter auf kleiner Fläche ernten

Selbstversorgung auf kleinstem Raum mit größtem Ertrag!

Mein Liebslingsbuch von der erfolgreichen und sehr erfahrenden Gartenautorin Andrea Heistinger: Sehr fundiert recherchiert, sehr umfangreich, abgerundet mit den Erfahrungen von Arche Noah-GärtnerInnen. Absolut empfehlenswert für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.