Samuel Brachmann

Samenfeste Sorten und biologisches Saatgut: Bingenheimer Saatgut AG

Samuel Brachmann studierte ökologische Agrarwissenschaften und arbeitet im Marketing und Kundendialog der Bingenheimer Saatgut AG. Bingenheimer Saatgut ist ein etablierter Produzent von ökologischem Saatgut. Ich freue mich sehr, dass dieses Interview zustande gekommen ist. 

Inhalt:

Samuel Brachmann stellt die Historie der Bingenheimer Saatgut AG vor. Er spricht über die Bedeutung von samenfesten Sorten im Unterschied zu Hybridsorten. Was kennzeichnet Bio-Saatgut? Was sind die Unterschiede zu Bio-Saatgut aus dem Discounter. Er spricht über biodynamisches Gärtnern. Warum ist die Produktion eigener Samen – auch auf dem Balkon – so wichtig? Dazu gibt es Sortenempfehlungen für den Balkongärtner, die Balkongärtnerin, die besonders anfängergeeignet sind.

Ich bat um Sortenempfehlungen für den Balkon mit Aussaatzeitpunkten – sie sind als Service hier als PDF beigefügt und downloadbar.

Social Media

Webseite

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

News und Kongress

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Du erhältst 1x im Monat eine E-Mail mit Tipps, Tricks, exklusiven Angeboten, Workshops. Du bist hiermit angemeldet für den kostenlosen 8. Online Bio-Balkon Kongress zum Anbau von Wintergemüse vom 20. bis 24.08.21. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder E-Mail kostenfrei aus dem Verteiler austragen. 

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.