Hole Dir das Beste aus 5 Jahren Bio-Balkon-Kongress! Die 30 beliebtesten Interviews aus 5 Jahren Bio-Balkon-Kongress sind gewählt. Hier zur Aufzeichnung.

Bergmann HH

Prof. Dr. Hans-Heiner Bergmann

Vogelstimmen erkennen

Prof. Dr. Hans-Heiner Bergmann ist Ornithologe und Verhaltensforscher. Er veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Bücher, die sich mit ihrer allgemeinverständlichen Ausdrucksweise an ein breiteres Publikum wenden. Prof. Dr. Hans-Heiner Bergmann hat viele Jahre lang an den Universitäten Marburg/Lahn und Osnabrück Verhaltensbiologie und Ornithologie gelehrt. Er hat zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Biologie der Vögel und mehrere CDs, DVDs und APPs mit Vogelstimmen veröffentlicht.

Inhalt:

Wie können wir die Vögel kennenlernen, sie über ihre Stimmen auseinanderhalten? Prof. Bergmann gibt uns Tipps, die Stimmen der sechs häufigsten Balkonvögel zu erkennen und auseinanderzuhalten. Er stellt uns Sonogramme der Vogelstimmen vor, die beim Erkennen unterstützen und gibt uns vielerlei Tipps.

Bücher

Erste Wahl zum Besorgen sollte immer der Buchladen um die Ecke sein. 

Webseite

Wie Du Dir in diesem Frühling viele neue Vogelstimmen merken kannst

Hochwertiges Vogelfutter, Nistkästen und Zubehör - empfohlen vom NABU und LBV

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

Newsletter

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Die Bio-Balkon-Bewegung wächst stetig, beim letzten Kongress bereits über 25.500 Teilnehmer!

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder E-Mail kostenfrei aus dem Verteiler austragen.