Michael Schick

Anbau von Tomaten in Topf und Kübeln

Der Gärtnermeister Michael Schick gestaltet Natur-Erlebnis-Gärten und züchtet Tomaten. Er betreibt die Webseiten Miches Tomatenvielfalt und Naturerlebnisgärten. Er vertreibt Tomatenpflanzen, Tomatensamen und samenfestes Gemüsesaatgut mit Bio-Zertifizierung. Ich habe ihn einmal auf der Gartenlust der Staudengärtnerei Gaismmayer in Illertyssen getroffen mit seinem runden Tisch, wo Tomatensorte an Tomatensorte gereiht war. Sehr beeindruckend. Dann traf ich ihn auf den Naturgartentagen und sprach ihn an.

Inhalt:

Wir sprechen über den Anbau von Tomaten, passende Topfgröße, Erdaufbau, Düngung, Giessen. Er stellt 18 Sorten Tomaten vor und schwärmt. Er macht Lust. Ende April können noch getrost Tomaten ausgesät werden. Er spricht über Mischkultur und passende Unterpflanzung. Er vertreibt noch samenfestes Saatgut von essbaren Blüten und Gemüsevielfalt und stellt samenfeste Sorten vor, die uns Balkongärtnern gefallen dürften.

Social Media

Webseiten

Empfehlung Schafwolldünger

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

News und Kongress

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Du erhältst 1x im Monat eine E-Mail mit Tipps, Tricks, exklusiven Angeboten, Workshops. Du kannst Dich jederzeit am Ende jeder E-Mail kostenfrei aus dem Verteiler austragen.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.