Suche

Markus Fuchs

Balkondschungel und Blumenwiese aus Stauden

Markus gärtnert auf einem 25 m2 Südbalkon in Leipzig und schuf innerhalb von zwei Jahren einen wunderschönen, pflegeleichten, artenreichen Balkondschungel. Der 26jährige Industriemechaniker berichtet von seinen Erfahrungen bei der Umstellung von Pelargonien und Petunien auf Balkondschungel. Nun möchte er sogar eine Gärtnerausbildung anfangen, weil das Gärtnern so schön ist.

Inhalt:

Markus berichtet, nach welchen Prinzipien er gärtnert, wie er seinen üppigen Balkondschungel erreicht hat. Er gibt Tipps zu Erde, Pflanzgefäßen, Pflanzen. Er berichtet über seine tierischen Besucher, seine Freude am Gärtnern und Genießen, woher seine Naturliebe stammt.

Vorstellung bei MDR Garten: Balkondschungel in Leipzig

Bio-Balkon

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und ernte das ganze Jahr frische Vielfalt. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 31.000 Teilnehmer! „Jeder Meter zählt!“.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.