Bio-Balkon Onlinekongress ab 20. März:

Suche
Suche

Bio-Balkon Onlinekongress ab 20. März:

Friedhelm Strickler

Bepflan­zung & Sub­strat mit hei­mi­schen Wild­pflan­zen für Nord­bal­kons und schat­ti­ge Ecken

Fried­helm Strick­ler gehört zu den Pio­nie­ren der Natur­gar­ten­be­we­gung. Der gelern­te Land­schafts­gärt­ner­meis­ter traf im Jahr 1990 bei der ers­ten Natur­gar­ten-Tagung auf Rein­hard Witt, den Grün­der des neu­en Natur­gar­ten­ver­eins und begann mit dem Anle­gen von Natur­gär­ten. Auf­grund der Schwie­rig­kei­ten bei der Beschaf­fung ein­hei­mi­scher Wild­pflan­zen ent­stand bei ihm die Idee, Ver­meh­rung, Anzucht und den Ver­kauf von Wild­pflan­zen selbst in die Hand zu neh­men. Er grün­de­te die Wild­stau­den­gärt­ne­rei Strick­ler in Alzey, das ist in Rhein­hes­sen im süd­öst­li­chen Rhein­land-Pfalz. Nun blickt er mit sei­ner Frau Moni­ka auf über 30 Jah­re Erfah­rung zurück. Als zer­ti­fi­zier­ter „Fach­be­trieb für Natur­na­hes Grün – emp­foh­len von Bio­land“ arbei­ten sie dabei nach stren­gen, öko­lo­gi­schen Richt­li­ni­en. Hier bekom­men wir Wild­blu­men, Gehöl­ze, Wild­ro­sen, ess­ba­re Wild­pflan­zen, Klet­ter­pflan­zen, Duft­pflan­zen, Was­ser­pflan­zen in Bio-Qua­li­tät. Nur die Blu­men­zwie­beln gibt es noch nicht in Bio-Qua­li­tät. Sei­ne hohe fach­li­che Kom­pe­tenz und die prak­ti­schen Erfah­run­gen bei der Anzucht und Ver­wen­dung von Wild­pflan­zen und Wild­stau­den wer­den von den Kun­den nicht nur beim Kauf von Pflan­zen, son­dern auch bei der Gar­ten­pla­nung und ‑gestal­tung geschätzt.

Inhalt:

Wild­pflan­zen­gärt­ner Fried­helm Strick­ler gibt Tipps zur Bepflan­zung eines schat­ti­gen Bal­kons mit hei­mi­schen Wild­pflan­zen ein­schließ­lich Sub­strat. Freut Euch auf Gärt­ner­tipps zur Gestal­tung und natür­lich Pflanz­emp­feh­lun­gen mit Bil­dern. 

Pflanzen für schattigen Standort — Empfehlungen Friedhelm Strickler

Bücher

Ers­te Wahl zum Besor­gen soll­te immer der Buch­la­den um die Ecke sein. 

Buchempfehlungen

Social Media

Webseite

Bio-Balkon-Kongress

Noch nicht dabei?

Gärtnere mit Birgit Schattling’s Bio-Balkon-Bewegung und genieße das ganze Jahr Vielfalt und Natur. Beim letzten Online Bio-Balkon-Kongress über 31.000 Teilnehmer. Sei dabei! "Jeder Meter zählt!" ab 20.03.25.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit am Ende des Newsletters austragen.