YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daniela-Berg

Dr. Daniela Berg

Wildbienenbalkon @wasbluehtberlin: Naturbalkon für Anfänger

Dr. Daniela Berg pflegt ihr acht Quadratmeter Wildbienenglück mit inzwischen über 120 heimischen Wildpflanzen in Berlin-Mitte. Ihr Projekt zur Förderung der Artenvielfalt auf kleinem Raum verbreitet Daniela Berg seit Juni 2020 über ihren Instagram-Account @wasbluehtberlin. Für ihre Wohnanalage hat sie einen Gartenclub gegründet. Mittlerweile hat sie die Terrassen von drei Nachbarn bienenfreundlich umgestaltet. Sie gewann 2020 den BeeBetter Award der Burda Stiftung, Sonderpreis für Engagement auf kleinstem Raum. Beim Pflanzwettbewerb „Wir tun was für Bienen“ von „Deutschland summt!“ bekam sie 2021 eine lobende Erwähnung. 

Inhalt Bildvortrag „Naturbalkon für Anfänger“:

Daniela Berg zeigt über Bilder die Entwicklung ihres Balkons und erzählt, wie sie zu den pflegeleichten, blühfreudigen Wildpflanzen kam. Daniela gibt Anfänger-Tipps: welche Töpfe, Erde, wo kauft sie Wildpflanzen, wie sucht sie aus, welche Pflanzen sie nimmt, Pflege, Bewässerung? Sie zeigt ihre persönlichen Lieblingspflanzen in ihrer Blühfolge. 

Bezugsquellen

Ihre Buchempfehlungen

Erste Wahl zum Besorgen sollte immer der Buchladen um die Ecke sein. 

Social Media

E-Mail Daniela Berg

8 Antworten

  1. Mir geht das Herz auf bei diesem Vortrag, so schön. Ich bin sehr inspiriert. Vielen Dank für Euren Einsatz und das Verbreiten von diesem wichtigen Wissen.

  2. Hallo, der Beitrag war sehr inspirierend für mich. Vielen Dank für die Tipps zum Gießen, (nicht) düngen, Erde, usw.

  3. Echt ein super interessanter und inspirierender Vortrag der einem wirklich die Magst nimmt damit anzufangen. Danke für die tollen Bilder, Hinweise, Links und Adressen!

  4. Das war wirklich ein herrlich lebhafter, entspannter, ermutigender Beitrag. Danke dafür an meine Namensvetterin 😉
    Sehr schönes Fazit: Es darf einfach sein.

  5. Vielen Dank für deinen tollen, lebendigen Vortrag, in dem du mutig deine Erfahrungen teilst und inspirierst zum Nachmachen 🙂

  6. Wow! Jetzt habe ich den Vortrag schon zum 2. Mal gehört und wieder bin ich hingerissen. So viel Freude, die da rüber kommt mit Entdeckermut und Hingabe und Liebe!
    Da ist wirklich ein Füllhorn aus dem wir schöpfen können. Danke, vielen Dank und alles Gute weiterhin.

  7. Vielen Dank für diesen wunderbaren Vortrag und die vielen schönen Bilder! Der Vortrag hat mir ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert 🙂 Super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Spenden

Du findest den Kongress sinnvoll und möchtest das Projekt Bio-Balkon unterstützen?

Partnerangebote

Hier findest Du exklusive Rabatte für unsere Bio-Balkon-Bewegung: