+++ Aktuelles: Ich spreche auf 5 Online-Kongressen zur Selbstversorgung. Infos unter Empfehlungen/Onlinekongresse +++Wegen Umzug der Webseite sind die Kongresspakete 2019 und 2018 erst in Kürze wieder erreichbar +++ Mein Buch "Mein Biotop auf dem Balkon" erhielt bereits eine 2. Auflage. Ich freue mich so. Danke. +++

Oktober – Was blüht noch auf dem Bio-Balkon?

Was blüht noch im Oktober,
Kapuzinerkresse

Was blüht noch auf dem Balkon im beginnenden Herbst? Ich möchte auf meinem Bio-Balkon nicht nur Obst, Gemüse und Kräuter ernten, ich möchte immer auch etwas für’s Auge haben – ich möchte ganzjährig Blüten sehen. Nicht nur mein Magen möchte vom Balkon profitieren, ich möchte nicht nur Früchte und Blätter ernten, auch mein Auge möchte sich ganzjährig erfreuen. Mein Balkon soll hübsch aussehen, er soll anziehend sein für Bienen, Hummeln und andere Nützlinge, er soll mein Auge erfreuen. Was blüht also noch im Oktober? Gar nicht so wenig. Ich bin zufrieden. Mein Auge wird auch im Oktober noch von leuchtenden Blüten angezogen, obwohl der Kastanienbaum vorm Balkon schon seine Blätter herabrieseln lässt und es ziemlich feucht und naßkalt ist.

Was blüht noch im Oktober

 

Was blüht noch im Oktober
Gojibeere
Was blüht noch im Oktober
Löwenmäulchen

 

Was blüht noch im Oktober, Zimmerknoblauch
Zimmerknoblauch
Was blüht noch im Oktober, Rucola
Rucola, Wilde Rauke, Salatrauke, Schmalblättriger Doppelsame
Was blüht noch im Oktober
rotes Basilikum

Ich kann sogar noch Früchte ernten:

Was blüht noch im Oktober, Himbeere
Himbeeren

 

Tomatensamen

Ich bin die Veranstalterin der Online Bio-Balkon Kongresse – die kostenlos & online im Internet stattfinden. Herzlich Willkommen – Anmeldung unter www.bio-balkon.de/biotop. Nachträglich kannst Du Dir hier alle 27 Experten-Interviews und 8 Live-Frage-Antwort-Runden zum Balkongärtnern anschauen.

Brauchst Du noch Tipps für Deinen Balkon? Schau doch mal in meinen Ratgeber beim Gräfe und Unzer Verlag Mein Biotop auf dem Balkon. Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt.

 balkon, Balkongestaltung, Biotop, urbangardening, Stadtbalkon, Biobalkon, Balkongärtnern, Biogärtnern, biobalkongärtnern, nachhaltig gärtnern, nachhaltiges balkongärtnern, insektenfreundlich gärtnern, bienenfreundlich gärtnern, Natur in der Stadt, balkondeko, schöner balkon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

knautschohr

Bio-Balkon Post

Trage Dich hier ein und erhalte monatlich Infos, wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Obst und Gemüse erntest:

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.

Bio-Balkon
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!