+++ Aktuelles: Ich spreche auf 5 Online-Kongressen zur Selbstversorgung. Infos unter Empfehlungen/Onlinekongresse +++Wegen Umzug der Webseite sind die Kongresspakete 2019 und 2018 erst in Kürze wieder erreichbar +++ Mein Buch "Mein Biotop auf dem Balkon" erhielt bereits eine 2. Auflage. Ich freue mich so. Danke. +++

Indianerdorf – Im Tipi schlafen und jeden Abend Lagerfeuer und Stockbrot

Wer Natur erleben möchte, im Tipi schlafen, jeden Abend Lagerfeuer und Stockbrot, der könnte das Indianerdorf (Natur- und Umweltcamp von Klax Berlin) testen. Die diesjährige Saison geht noch bis zum 29.07.2018, dann werden die Tipis wieder abgebaut. Söhnchen und ich sowie unsere Freundesgruppe fährt seit 6 Jahren ins Indianerdorf. Gleich nach Ankunft ziehen sich die Kinder Indianerkleidung an und bemalen sich. Sofort sind alle entspannter, das Ankommen fällt leicht. Wir Grossen setzen uns in die Liegestühle und schauen genussvoll auf die weite Landschaft. Atmen tief durch.

Warum fahren wir immer wieder ins Indianerdorf?

Dieser Blick in die freie Landschaft, Tag und Nacht an der frischen unbelasteten Luft sein.

P1020466 Indianerdorf

Traumhafte Stimmungen, Ruhe, kein Stadtlärm.

P1020374 Indianerdorf Sonnenuntergang

Jeden Abend Lagerfeuer und Stockbrot, ist das nicht toll? Am Lagerfeuer Austausch über den Tag, Besprechung der Aktivitäten des folgenden Tages – die sogenannte Palaverrunde mit gebasteltem Palaverstab, der von Indianer zu Indianer gereicht wird.

P1020363 Stockbrot Indianerdorf 3.6

Natur pur. Landidylle. Die Kinder spielen stundenlang am Wasserspielplatz. Als sie noch jünger waren, Sachen aus, nackig herumlaufen und stundenlang mit Wasser matschen.

P1020384 Indianerdorf Kühe, Wasserspielplatz, Strohballen

Vormittags und Nachmittags je ein Kreativangebot wie Töpfern, Speckstein bearbeiten, Indianerschmuck herstellen, Papierschöpfen, Traumfänger bzw. Tipi basteln, Wanderungen, Naturbeobachtungen, Basteln mit Naturmaterialien, Kuschfahrt…

P1020399 Indianerdorf töperarbeiten P1020402 Indianerdorf Papierschöpfen

Am begehrtesten sind die Hängematten. Stundenlang wird dort geschaukelt, gequatscht, gesungen.

P1020532 Indianerdorf Kühe mit Hängematten

Die Kinder beschäftigen sich den ganzen Tag. Ganz schnell werden Freundschaften geschlossen. Wer mag, kann die Kreativangebote nutzen und ausgiebigst basteln, werkeln, gestalten, wandern, alles inclusive. Das Essen ist prima, Bio-Qualität. Der Sanitärcontainer wird 2x täglich geputzt, Indianerleben in Luxus. Geschlafen wird auf einem Holzpodest auf mitgebrachten Iso-Matten oder Luftmatratzen, warme Schlafsäcke werden benötigt.

P1020445 Indianerdorf Fesseln am Marterpfahl

Wir mögen diese Auszeit von der Stadt sehr. Wir lieben es, im Tipi zu übernachten, den ganzen Tag an der frischen gänzlich unbelasteten Luft Mecklenburg-Vorpommerns zu sein, mit prächtigem Blick auf wunderschöne Landschaft, abends gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen, den ganzen Tag unendlich kreativ zu sein, gute Luft zu atmen, auszuspannen.

P1020430 Indianerdorf Tipis mit Traumfänger und Schwalbe

Bekommt Ihr Lust, das Indianerdorf (Natur- und Umweltcamp von Klax Berlin) zu besuchen?

4 Antworten

  1. Richtig cool, da fahre ich auch mal hin, wenn wir irgendwann Kinder haben 😀
    Meine Eltern haben damals mit uns auf dem Campingplatz auch ganz oft Stockbrot gemacht, das war immer toll 🙂

    Schöne Grüße,
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

knautschohr

Bio-Balkon Post

Trage Dich hier ein und erhalte monatlich Infos, wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Obst und Gemüse erntest:

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.

Bio-Balkon
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!