+++ Aktuelles: Wegen Umzug der Webseite sind die Kongresspakete 2019 und 2018 erst in Kürze wieder erreichbar +++ Mein Buch "Mein Biotop auf dem Balkon" erhielt bereits eine 2. Auflage. Ich freue mich so. Danke. +++ Sensationelles Feedback beim Chlorophyll-Kongress +++

Gärtnern auf Balkon und Garten für Einsteiger – per Green Balcony App

Ich möchte Dir die eventuell vorhandenen Bedenken nehmen, Du könntest nicht gärtnern, Du hättest keinen grünen Daumen. Diese Bedenken zu nehmen, ist mir ein wichtiges Anliegen. Hier noch eine spannende Info zu einem weiteren Hilfsmittel und zwar der App Green Balcony. Diese Mail erreichte mich und mein Herz tanzte, denn ich möche gerade den Einsteigern unter uns helfen:

 

Die Mail von Green Balcony

Hallo Birgit,

Erstmal Dankeschön für den spannenden Balkon-Kongress! Wirklich viel Neues dazu gelernt von den interessanten Gästen.

Mein Name ist Alexander Heeg und ich bin zwar erst 18 Jahre alt, interessiere mich aber trotzdem schon sehr für das Thema Balkon Pflanzen, da ich mit 2 anderen jungen Gründerinnen gerade eine App für Balkon Pflanzen entwickle!

Die App soll einem dabei helfen, einen richtig schönen Balkon zu bekommen in dem die App einem immer sagt, welche Schritte man als nächstes tun muss bei seinen Pflanzen. Dabei hat die App Verbindungen zu Wetterdiensten, einer Pflanzendatenbank und dem Standort und kann so immer genau sagen, wann welche Pflanzen wann vor Forst geschützt werden müssen, wie man welche Pflanze pflegen und gießen muss etc, so dass es auch für Menschen ohne „Grünen Daumen“ möglich ist, einfach einen tollen Balkon zu haben. Die App wird komplett kostenfrei angeboten werden und erscheint Ende April denken wir.

Da du uns als Team schon so viel Mehrwert durch den  Kongress geboten hast, wollte ich dir jetzt anbieten, dir dieses Projekt – unterstützt vom Bundesministerium für Umwelt – mal genauer anzusehen. Ich denke, Balkon-Interessierte Menschen werden davon einen großen Mehrwert haben.

Hier die Seite: http://greenbalcony.de/

Und hier Facebook: https://www.facebook.com/greenbalconyapp/

Hier unsere Gründerstory: http://greenbalcony.de/ueber-uns

Vielen Dank schon mal im voraus und danke noch mal für den Kongress und diesen Mehrwert!

Alexander Heeg (Green Balcony Team)

Gärtnern auf Balkon und Garten für Einsteiger – per Green Balcony App

Der aktuelle Stand von Green Balcony:

Wir testen gerade die erste Alpha-Version! Wenn in Kürze die Beta-Version fertig ist, können auch alle registrierten Beta-Tester die App downloaden Gärtnern auf Balkon und Garten für Einsteiger – per Green Balcony App Noch kein Beta-Tester? Dann schnell hier registieren.

Green Balcony ist eine kostenfreie App, gefördert vom Bundesministerium für Umwelt.

Haltet Ihr solch eine App als ein gutes Hilfsmittel für Einsteiger? Wäre das was für Euch? Würdet Ihr Euch dann eher zutrauen, den Balkon zur Selbstversorgung zu nutzen?

Ich bin die Veranstalterin der Online Bio-Balkon Kongresse – die kostenlos & online im Internet stattfinden. Herzlich Willkommen – Anmeldung unter www.bio-balkon.de/biotop. Nachträglich kannst Du Dir hier alle 27 Experten-Interviews und 8 Live-Frage-Antwort-Runden zum Balkongärtnern anschauen.

Brauchst Du noch Tipps für Deinen Balkon? Schau doch mal in meinen Ratgeber beim Gräfe und Unzer Verlag Mein Biotop auf dem Balkon. Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt.

 balkon, Balkongestaltung, Biotop, urbangardening, Stadtbalkon, Biobalkon, Balkongärtnern, Biogärtnern, biobalkongärtnern, nachhaltig gärtnern, nachhaltiges balkongärtnern, insektenfreundlich gärtnern, bienenfreundlich gärtnern, Natur in der Stadt, balkondeko, schöner balkon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

knautschohr

Bio-Balkon Post

Trage Dich hier ein und erhalte monatlich Infos, wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Obst und Gemüse erntest:

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.

Bio-Balkon
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!