Maiga Werner

Naturkräutergarten: Mit den Pflanzen leben

Maiga Werner betreibt im Hunsrück den Naturkräutergarten mit dem Motto: Wild – Kulinarisch – Leidenschaftlich und Bio. Kulinarische Wildpflanzen, heimische Exoten und unwiderstehliche Genusskräuter für die Fensterbank, den Balkon oder den Garten! Eigentlich war sie schon immer Gärtnerin, mit dem Umweg über das Studium der Philosophie oder dem kurzen Dasein eines Mediengestalters oder dem des Drehbuchautoren. Immerhin hat ihr das geholfen, ihre Kräuterbücher zu schreiben. Mit ihren Kräuterbüchern will sie einfache aber besondere Kräuterrezepte für den täglichen Gebrauch erschaffen, in denen die Kräuter einmal die Hauptdarsteller sind und nicht bloß Würze oder Zierde. Dass der Umgang mit dieser Urnahrung nicht mehr selbstverständlich ist, ja sogar erschreckt, stellt sie immer wieder in ihren Seminaren oder auch bei der Beantwortung der Fragen ihrer Online-Kunden fest. 

Inhalt:

Maiga erzählt, wie ihre Pflanzen leben: Ihre Pflanzen dürfen bei allen Wettern und Hunsrückwinden draußen leben und werden liebevoll einzeln getopft und betreut. Sie spricht über unsere Urnahrung – die essbaren Wildpflanzen, die wir bei ihr in Naturland-Qualität erstehen können und wie wir sie im neuen zu Hause auf dem Balkon pflegen sollten.

Bücher

Erste Wahl zum Besorgen sollte immer die Bücherei um die Ecke sein. 

Social Media

Webseite

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

News und Kongress

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Du erhältst 1x im Monat eine E-Mail mit Tipps, Tricks, exklusiven Angeboten und kostenlosen Zugang zum 7. Online Bio-Balkon Kongress „So einfach geht gesunde Selbstversorgung“ (16. bis 25.4.).

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.