fbpx

Microgreen-Shop

Christian Zinke sprach im 3. Online Bio-Balkon Kongress 2019 über die Anzucht von Sprossen und Microgreens. Wir veranstalteten Webinare miteinander. Im Shop gibt es Saatgut für Sprossen und Microgreens in großer Vielfalt. Es ist bio-zertifiziert und besitzt eine äußerst gute Keimfähigkeit. Klare Empfehlung von mir.

Starter aufgepasst: Mit Rabatt-Code „Bio-Balkon15“ bekommen Nutzer von Bio-Balkon-Wohlfühloasen 15 % Rabatt auf die erste Bestellung.

Mit diesem Zubehör arbeite ich. Nehme aber auch Siebe, Tassen, Töpfe, weil ich viel anzüchte.

 Nachhaltiges Starterset Grow-Grow Nut aus Kokosnuss

 Starterset mit Plastiktray

Kressesieb

Sprossenglas-Set mit Halterung und Schale ((2x bzw. 3x 750ml)

 

Experte beim 3. Bio-Balkon Kongress 2019

Sprossenzucht leicht gemacht – eBook über Sprossen, Grünkraut, grüne Gräser, Nüsse & Co.

Ein eBook mit exakter Erfolgsanleitung für das Keimen von 35 Sprossenarten! Du erfährst wie Du aus verschiedenen Getreidesorten grüne Gräser ziehen kannst und warum Du Nüsse & Co einweichen solltest! Und als Sahnehäubchen gibt es für Dich über 80 rein pflanzliche Rezepte und Inspirationen mit Sprossen!

Sprossen und Grünkraut sind seit meiner Entdeckung der Rohkosternährung nicht mehr aus meinem Speiseplan wegzudenken. Seitdem habe ich viele Erfahrungen sammeln können, die ich Dir in diesem E-Book präsentiere.

Wusstest Du das? Der Nährstoffgehalt von Sprossen, Grünkraut und grünen Gräsern ist so hoch, dass sie als natürliche Arzneimittel beschrieben werden könnten?

Es nimmt nur wenige Minuten Zeit am Tag in Anspruch, um aus Dir einen richtigen SprossenGÄRTNER zu machen und Dich mit wunderbaren Lebensmitteln zu versorgen.

Expertin bem Bio-Balkon Kongress 2017

Sprossen & Mikrogrün: Die ultimativen Superfoods aus dem eigenen Küchengarten

Gesundheit und Vitalität – wir alle streben danach. Dass Ernährung dabei eine wesentliche Rolle spielt, ist uns allen klar. In unserer hektischen Gesellschaft jedoch ist Fast- oder Convenience-Food allgegenwärtig. Wir essen zu viel und verhungern dabei regelrecht auf zellulärer Ebene. Der Schrei unseres Körpers nach lebendiger und echter Nahrung bleibt zu oft unerhört.
Eine einfache Lösung sind hier selbst gezogene Sprossen, die an jedem Ort zu jeder Zeit wachsen und bereits nach 3 bis 5 Tagen geerntet werden können. Im Grunde sind sie die wahre „schnelle Fertignahrung“ und versorgen uns dabei aufs Beste mit allen Nährstoffen: Sie liefern mehr Eiweiß als Fleisch, mehr Kalzium als Milch und sind noch dazu extrem leicht verdaulich.
Sie schenken uns Lebensenergie, und wir brauchen keinen grünen Daumen, um sie immer frisch zur Verfügung zu haben. Sie sind die wohl beste Investition in unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, die es auf unserem Planeten gibt!

Angelika Fürstlers Buch macht Lust, es sofort selbst auszuprobieren: von Alfalfa bis Weizengras, vom Sprossensäckchen bis zum Keimautomaten. Die vorgestellten Rezepte sind kreativ und zeigen das bisher unterschätzte kulinarische Potenzial der Sprossen. 40 Pflanzenportäts machen es leicht, die für die eigenen Bedürfnisse richtigen Samen zu finden.

Ein unterhaltsamer und praktischer Führer zu einem noch wenig beachteten Ernährungsthema – zeitgemäß und jung, ohne verstaubten Öko-Touch, mit einer Beschreibung aller möglichen Arten, Sprossen zu ziehen, 40 Pflanzenporträts und 30 Rezepten, die die vielseitige Verwendung der Keimlinge in der Küche demonstrieren.
Der erste Titel in der Reihe „Life.Food.Guide“, in der Superfoods, Smoothies u.v.m. persönlich und auf leicht verständliche Weise vorgestellt werden.

Expertin vom Bio-Balkon Kongress 2018