+++ Aktuelles: Ich spreche auf 5 Online-Kongressen zur Selbstversorgung. Infos unter Empfehlungen/Onlinekongresse +++Wegen Umzug der Webseite sind die Kongresspakete 2019 und 2018 erst in Kürze wieder erreichbar +++ Mein Buch "Mein Biotop auf dem Balkon" erhielt bereits eine 2. Auflage. Ich freue mich so. Danke. +++

Der Online Bio-Balkon Kongress findet vom 20.03. bis 30.03.2018 statt

Die preisgekrönte Berliner Balkongärtnerin Birgit Schattling spricht mit 34 ExpertInnen zum Gärtnern auf kleinem Raum, zur ganzjährigen Selbstversorgung mit gesunden Nahrungsmitteln in bester Bio-Qualität, Naturnähe und Entschleunigung, um GESUNDHEIT zu erlangen und etwas für die Artenvielfalt zu tun. 34 Video-Interviews mit den ExpertInnen Bio-Gärtner Karl Ploberger, Heike Boomgarden, Prof. Dr. Peter Berthold, Bestseller-Autor Dr. Folko Kullmann, Burkhard Bohne u.v.m. spannen einen Bogen von Grundlagen des biologischen sowie vertikalen Gärtnerns, Naschbalkon, Winteranbau zu gesunder grüner Ernährung. Andere Schwerpunkte sind bienenfreundlicher Balkon, Ganzjahresvogelfütterung, Wurmkiste und sogar mietrechtliche Belange. Alle InterviewpartnerInnen machen Lust, die Balkone zu nutzen und loszugärtnern. Diese Videos werden während der Kongresszeit für jeweils 24 Stunden online gestellt. Ein Online Kongress ist eine virtuelle Veranstaltung, an der mit E-Mail angemeldete Interessenten über Internet kostenfrei teilnehmen können. Die Teilnahme am Kongress ist komplett kostenlos. Bei Interesse können sich die KongressteilnehmerInnen ein Kongresspaket erwerben.

Weitere Informationen und Anmeldung hier: www.bio-balkon-kongress.com/natur.

Online Bio-Balkon Kongress Werbebild balkon-allgemein Blog 600 
 Das Wochenende 23.03. bis 25.03.2018 ist als „Wochenende für mehr Artenvielfalt auf dem Balkon“ konzipiert. Folgende Video-Interviews werden freigeschaltet sein:
– Dr. Reinhard Witt, Naturgrünplaner und Vorsitzender vom Naturgartenverein stellt pflegeleichte einheimische Wildpflanzen für den Topf vor
– Johannes Weber von den Stadtbienen e.V. zeigt die Bienenbox und spricht zu bienenfreundlichen Balkonen
– Katharina Heuberger stellt ihren Wildpflanzen-Wildbienenbalkon mitten in München mit 72 Tierarten vor
– Dr. Corinna Hölzer begeistert für Bienenschutz und biologische Vielfalt mit der Aktionsplattform „Deutschland summt! Wir tun was für die Bienen!
– Katja Batakovic von „Natur im Garten“ gibt Anleitungen für mehr Natur auf den Balkonen und in den Städten/Gemeinden
– Dorothea Lang stellt als Gewinnerin von „Bayern summt!“ ihren beeindruckenden summenden Dachgarten Mikro-Hortus vor
– Werner David begeistert mit seinem 2,5 m2 grossen Wildbienenbalkon und spricht über sinnvolle Insektennisthilfen.
Online Bio-Balkon Kongress werbebild anzeigebild balkon-eichhoernchen1200x628 

Weitere Informationen und Anmeldung hier: www.bio-balkon-kongress.com/natur.

Beim Kongress gibt es jede Menge Praxistipps für Selbstversorgung, Oasen für Vögel, Bienen und vor allem für die angemeldeten Zuschauer. Jeder kann gärtnern, jeder Meter Natur zählt. 

Magst Du Gewinnspiele? Hier gibt es ein Gewinnspiel zum Kongress. Schau mal rein.

 Online Bio-Balkon Kongress Gewinnspiel.html

 

Ein sehr freundlicher Bericht im Rabe Ralf Februar/März 2018 – dem Umweltmagazin der Grünen Liga Berlin.

 dez_17_jan_18 25 Rabe Ralf 150 Pixel JPEG

Bist Du dabei? Nutze auch die 3 Chancen vom Gewinnspiel ?

Wer den Bio-Balkon-Newsletter erhält, der ist bereits für den Kongress angemeldet, eine nochmalige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Inzwischen fand bereits der 4. Online Bio-Balkon Kongresse statt: www.bio-balkon.de/biotop. Nachträglich kannst Du Dir hier alle 27 Experten-Interviews und 8 Live-Frage-Antwort-Runden zum Balkongärtnern anschauen.

Brauchst Du noch Tipps für Deinen Balkon? Schau doch mal in meinen Ratgeber beim Gräfe und Unzer Verlag Mein Biotop auf dem Balkon. Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt.

 balkon, Balkongestaltung, Biotop, urbangardening, Stadtbalkon, Biobalkon, Balkongärtnern, Biogärtnern, biobalkongärtnern, nachhaltig gärtnern, nachhaltiges balkongärtnern, insektenfreundlich gärtnern, bienenfreundlich gärtnern, Natur in der Stadt, balkondeko, schöner balkon

Wenn Dir meine Arbeit gefällt und Du Dir auch grünere essbare Städte und Gemeinden wünschst, dann kannst Du mich unterstützen, indem Du den Artikel möglichst oft teilst und verbreitest. Danke!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

knautschohr

Bio-Balkon Post

Trage Dich hier ein und erhalte monatlich Infos, wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Obst und Gemüse erntest:

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.

Bio-Balkon
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!