+++ Aktuelles: Ich spreche auf 3 Online-Kongressen zur Selbstversorgung. Zwei Kongresse darf ich eröffnen. Wow. Infos unter Empfehlungen/Onlinekongresse +++Wegen Umzug der Webseite sind die Kongresspakete 2019 und 2018 erst in Kürze wieder erreichbar +++ Mein Buch "Mein Biotop auf dem Balkon" erhielt bereits eine 2. Auflage. Ich freue mich so. Danke. +++

Bio-Balkon Kongress – online & kostenlos

Liebe Balkongärtner/innen,

hiermit lade ich alle Interessierte zu meinem Herzensprojekt Bio-Balkon Kongress ein. Ich habe mich die letzten Monate in dieses Projekt hineinvertieft, viel Zeit investiert. Habe diese Webseite, den Facebook-Account erstellt, das Konzept für den Kongress erarbeitet.

Wie kam es zu diesem Bio-Balkon Kongress?

Nach einem Zusammenbruch vor 2,5 Jahren habe ich mir hart erarbeitet, was will ich, was bin ich, wo möchte ich hin. Ich habe mich umorientiert und möchte mich meinem Hobby widmen. Vor allem weil ich in dieser Zeit an mir selbst erlebt habe, wie heilsam Pflanzengrün – Gemüse, Kräuter, Sprossen – und das Gärtnern an sich sind. Das möchte ich weitergeben. Außerdem praktisches Wissen über biologisches Gärtnern, das ich schon immer geliebt und praktiziert habe. Darum: Herzliche Einladung an alle, sich die Interviews mit den Experten anzuhören. Es ist so unheimlich schwer, sich selbst zu öffnen, damit in die Öffentlichkeit zu gehen, Werbung zu machen. Ich mache es, weil es trotz der Schwere eine wunderbare Sache ist. Meine Vision: ich möchte, dass unsere Städte grüner und bunter werden. Ich möchte andere inspirieren, ihre Balkone zu nutzen, naturnah zu gärtnern, mehr Grün in ihr Leben zu integrieren, die eigene Gesundheit dankt es, das habe ich an mir selbst erlebt. Ein Herzensanliegen ist es mir, etwas gegen den Klimawandel zu tun – Gärtnern ist eine gute Wahl.

Bio-Balkon Kongress

Der Online-Kongress bietet die kostenfreie Teilnahme an Experteninterviews mit vielen Tipps, weiterführenden Informationen und Anregungen. Unter den 18 Expert/innen verschiedener Fachbereiche sind unter anderem Dr. Corinna Hölzer von der Aktionsplattform „Deutschland summt, wir tun was für die Bienen“, Johannes Weber von Stadtbienen e.V., Dr. Peter Berthold als Experte für Vögel oder auch Thomas Gessler vom Start up Unternehmen verticalgreendesign GmbH. So dreht sich der Kongress sowohl um die Themen Selbstversorgung und Gesundheit als auch um Stadtbegrünung, Biodiversität, Artenvielfalt und Naturschutz. Diese Themen liegen mir sehr am Herzen – Dir auch?

Bio-Balkon Kongress

 

Meine eigene Person rücke ich ungern in den Vordergrund, dieser Punkt ist schwer, gehört aber dazu. Ich bin die Kongressveranstalterin, bin dies auch gern und lade Euch hiermit herzlichst ein. An dieser Stelle mein Dank an die Personen, die mich unterstützen, da ich die technische Seite dieses Projektes nicht allein bewältigen kann.

Hier geht’s direkt zur kostenlosen Kongress-Anmeldung. Seid Ihr dabei? Ich freue mich über ein Feedback.

Inzwischen ist es schon der 4. Online Bio-Balkon Kongresse – die kostenlos & online im Internet stattfinden. Herzlich Willkommen – Anmeldung unter www.bio-balkon.de/biotop. Nachträglich kannst Du Dir hier alle 27 Experten-Interviews und 8 Live-Frage-Antwort-Runden zum Balkongärtnern anschauen.

Brauchst Du noch Tipps für Deinen Balkon? Schau doch mal in meinen Ratgeber beim Gräfe und Unzer Verlag Mein Biotop auf dem Balkon. Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt.

 balkon, Balkongestaltung, Biotop, urbangardening, Stadtbalkon, Biobalkon, Balkongärtnern, Biogärtnern, biobalkongärtnern, nachhaltig gärtnern, nachhaltiges balkongärtnern, insektenfreundlich gärtnern, bienenfreundlich gärtnern, Natur in der Stadt, balkondeko, schöner balkon

 

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon Post

Trage Dich hier ein und erhalte monatlich Infos, wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Obst und Gemüse erntest:

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.

Bio-Balkon

Eine Antwort

  1. Freue mich schon sehr auf den Bio-Balkon Kongress, auf die vielen interessanten Informationen der Experten. Wünsche weiterhin viel Erfolg beim Bio-Gärtnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!