+++ Aktuelles: Ich spreche auf 5 Online-Kongressen zur Selbstversorgung. Infos unter Empfehlungen/Onlinekongresse +++Wegen Umzug der Webseite sind die Kongresspakete 2019 und 2018 erst in Kürze wieder erreichbar +++ Mein Buch "Mein Biotop auf dem Balkon" erhielt bereits eine 2. Auflage. Ich freue mich so. Danke. +++

Bin ich grössenwahnsinnig? Meine Teilnahme am Europäischen Wettbewerb „European Award for Ecological Gardening 2017“

Ich möchte Euch als meinen treuen Lesern etwas ganz Tolles erzählen. Ich habe mich still drüber gefreut, nun muss es raus. Mein Bio-Balkon ist für diesen Preis nominiert. Schaut mal, in der Kategorie „Gärtnern ohne Garten“: http://www.naturimgarten.at/award-2017-gaertnern-ohne-garten.
Ich habe mich für diesen Preis „European Award for Ecological Gardening 2017“ beworben, weil der Bio-Balkon bei den Kriterien mithalten kann, besonders bei der Sensibilisierung der Öffentlichkeit für ökologisches Gärtnern. Eine internationale Fachjury unter der Leitung von Biogärtner und Herausgeber der Fachzeitschrift „Kraut&Rüben“ Karl Ploberger bewertet die Einreichungen nach folgenden Kriterien:

  • Respekt vor Natur und Biodiversität
  • Optimierung von ökologischen Prozessen und Methoden in der Gartenwirtschaft
  • Möglichst optimale ökologische Pflege und Pflanzenwahl entsprechend dem jeweiligen Standort
  • Umsetzung innovativer und nachhaltiger Ideen
  • Sensibilisierung der Öffentlichkeit für ökologisches Gärtnern.

12068799_10153099954316109_1646741094332607063_o

Hier ist das Programm des Fachsymposiums und Preisverleihung. Alles auch noch in meiner Heimatstadt – auf der Internationalen Gartenausstellung Berlin, das ist doch besonders toll. Am 01.09.2017 ist die Ausstellungseröffung und Kurzvorstellung der eingereichten Projekte. Am Samstag 02.09.2017 ein tolles Fachsymposium „Unsere Zukunft liegt im Garten“.  Nachmittags Impulsvortrag zur Preisverleihung von Karl Ploberger, Botschafter „Natur im Garten“ und Herausgeber von kraut&rüben, AT und dieVerleihung des European Award for Ecological Gardening 2017. 

Was sagt Ihr als meine treuen Leser? Ich bin total aufgeregt und in grosser Vorfreude. Gewonnen habe ich den Preis nicht, ich bin nominiert. Für mich ist dieses Wochenende mit Symposium und Exkursion so wahnsinnig wichtig, da ich Kontakte knüpfen kann. Auf dieses Vernetzen freue ich mich so. Kontakte zu anderen Biogärtnern herstellen – ich möchte doch im nächsten Frühjahr eine Fortsetzung vom Bio-Balkon Kongress starten. Was sagt Ihr dazu? Ich möchte nochmal einen Bio-Balkon Kongress organisieren.

3er-700

10624681_10152591411726109_2281882435707232052_n

Ich bin die Veranstalterin der Online Bio-Balkon Kongresse – die kostenlos & online im Internet stattfinden. Herzlich Willkommen – Anmeldung unter www.bio-balkon.de/biotop. Nachträglich kannst Du Dir hier alle 27 Experten-Interviews und 8 Live-Frage-Antwort-Runden zum Balkongärtnern anschauen.

Brauchst Du noch Tipps für Deinen Balkon? Schau doch mal in meinen Ratgeber beim Gräfe und Unzer Verlag Mein Biotop auf dem Balkon. Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt.

balkon, Balkongestaltung, Biotop, urbangardening, Stadtbalkon, Biobalkon, Balkongärtnern, Biogärtnern, biobalkongärtnern, nachhaltig gärtnern, nachhaltiges balkongärtnern, insektenfreundlich gärtnern, bienenfreundlich gärtnern, Natur in der Stadt, balkondeko, schöner balkon

 

11 Antworten

    1. Liebe Petra, danke für Deine Worte und das Daumen-Drücken. Ich kann es gebrauchen. Ich bin schon ziemlich aufgeregt wegen diesem Wochenende.

  1. Ich teile Deine Freunde.Wünsch dir das beste für dieses Wochenendes und ganz viel Inspiration.Drücke alle Daumen.
    Bio-Balkon-Kongress…..,wäre super jetzt wo ich mitten im „gärtnern „bin.

    1. Ich freue mich so über Deine Worte liebe Janet. Von Dir habe ich schon gelesen, ich freue mich, dass Du ins Gärtnern gekommen bist. Beim nächsten Kongress gibt es noch viel mehr Input, Inspiration und Tipps.

  2. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt….liebe Birgit…..
    Super….wir freuen uns mit Dir…..und sind genauso gespannt wie Du auf das Wochenende….
    Mach weiter so….und ein neuer Kongress…super….☺☺☺

  3. Ich finde es großartig, dass du dich beworben hast!
    Und egal wie es ausgeht: hab ein wundervolles Wochenende mit vielen Inspirationen und Netzwerken

  4. Ich drücke dir die daumen liebe Birgit!! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ???
    Und für den nächsten Balkon kongress melde ich mich jetzt schon mal an! ?? zumal ich selbst leidenschaftliche Gärtnerin und Balkon gärtnerin bin!! Herzliche grüsse vom grünen Umland Berlins! ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

knautschohr

Bio-Balkon Post

Trage Dich hier ein und erhalte monatlich Infos, wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Obst und Gemüse erntest:

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.

Bio-Balkon
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!