Inspiration für Weihnachtsgeschenke & Auslosung der Gewinne vom 4. Bio-Balkon Kongress

Die Ermittlung der 152 GewinnerInnen hat lange gedauert. Ich scheute den enormen Arbeitsaufwand. Es hatte in diesem Jahr keine Priorität. Aber sie soll nicht unter den Tisch fallen. Nun sind alle Gewinner angeschrieben.

Die Ermittlung der 152 GewinnerInnen hat lange gedauert. Ich scheute den enormen Arbeitsaufwand. Es hatte in diesem Jahr keine Priorität. Aber sie soll nicht unter den Tisch fallen. Nun sind alle GewinnerInnen angeschrieben. Das war der Facebook-Post zum Gewinnspiel. Die alte Webseite zum Gewinnspiel ist wegen Umzug der Webseite nicht mehr erreichbar. Aus Datenschutzgründen kann ich hier keine Namen hinschreiben. Ich bitte die GewinnerInnen, ihre Freude im Kommentar zu äußern. So würden alle sehen, dass ich die vielen tollen Preise tatsächlich verlost habe, die Gewinngeber und Verlage tatsächlich die ganzen Bücher verschickt haben. Ich danke den Gewinngebern und Euch für Eure Geduld. Ich denke, so kann ich Euch noch Inspiration für sinnvolle Weihnachtsgeschenke geben. Viel Freude!

Der nächste Online Bio-Balkon Kongress kommt:

Im Winter gärtnern und ernten – Onlinekongress vom 11. bis 16.12.20. Es werden die 10 beliebtesten Interviews vom 4. Online Bio-Balkon Kongress ausgestrahlt. Dazu gibt es tägliche live Frage-Antwort-Runden mit den Experten, damit Ihr Eure Fragen loswerden könnt. Die Experten und ich freuen sich über Anmeldungen. Erhältst Du den Bio-Balkon-Newsletter, dann bist Du automatisch dabei. Der Anbau von Wintergemüse darf noch bekannter werden. Wir können jetzt Im Winter gärtnern und ernten!

Ich bitte die GewinnerInnen, ihre Freude im Kommentar zu äußern. So würden alle sehen, dass ich die vielen tollen Preise tatsächlich verlost habe, die GewinngeberInnen und Verlage tatsächlich die ganzen Bücher verschickt haben. Ich danke den Gewinngebern und Euch für Eure Geduld. Vielleicht kann ich Euch so noch Inspiration für Weihnachtsgeschenke geben.

Viel Freude! Der nächste Online Bio-Balkon Kongress kommt!

Im Winter gärtnern und ernten – Onlinekongress vom 11. bis 16.12.20

knautschohr Eichhörnchen Logo

Bio-Balkon

News und Kongress

Erfahre wie Du mitten in der Stadt Natur erlebst, förderst und ganzjährig vitale Kräuter, Gemüse und Obst erntest. Du erhältst 1x im Monat eine E-Mail mit Tipps, Tricks, exklusiven Angeboten.

Der Versand erfolgt im Rahmen der Datenschutzerklärung.

37 Antworten

  1. GEWONNEN!!!
    ole ole! Und dann auch noch passend zur Wintersaison ein Buch über das Wintergärtner. Voll toll ein schönes Weihnachtsgeschenk in Top.
    Vielen lieben Dank

  2. Juhu! Auch gewonnen. Dann kann die nächste Saison ja kommen, sowohl auf der Terrasse als auch im Permakulturgarten @137,5° bei der Scheunenwirtin in Bartholomä. Freu mich riesig.

    Allen noch eine schöne Zeit, bleibt gesund und geniesst die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel in ein (hoffentlich besseres) 2021. 🙂

    Isa

  3. Gewonnen!
    Ich freue mich fanz besonders darüber, dass es dein Buch ist, liebe Birgit, auch wenn ich balkonlos bin. Dafür habe ich im Garten aber seit diesem Jahr ein Sonnendeck neben der Terrasse, das auch noch mit Pflanzkästen bestückt wird und (d)einem Balkon ein kleines bisschen nahe kommen könnte.
    Liebe Grüße aus dem kalten Thüringer Wald ins warme Berlin

  4. Wow! Ich habe auch mal was gewonnen! Und Nützlinge unterstütze ich mit dem Buch sicher noch besser! Vielen Dank für deine Mühe liebe Birgit!

  5. Herzlichen Dank, liebe Birgit!
    Du hast nicht nur mit viel Herz und Schwung den letzten Balkonkongess organisiert und zwischendrin noch eine neue Homepage gestartet, jetzt hast du auch noch 152 Gewinner ganz persönlich angeschrieben und wirst bald sehr viele Päckchen verschicken…🥰🎁

  6. Ich bin so glücklich! Ich habe bislang noch nie bei Gewinnspielen etwas gewonnen. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass tolle Buch „Nachhaltig gärtnern“ von Burkhard Bohne gewonnen zu haben. Ich freue mich schon auf die vielen Stunden die ich mit diesem Buch verbringen werde. Danke liebe Birgit 🙂

  7. Liebe Birgitt, ich freue mich sehr über den überraschenden Gewinn des Buches „Kräutergarten kompakt“ von Burkhard Bohne! Vielen herzlichen Dank, was für eine nette Überraschung und Freude! Herzliche Grüße, Susanne

  8. Oh, ich hab gewonnen. DANKESCHÖN!!!! Zwischen uns ist ja nahezu ein ganzes Land, aber auch hier im Süden werde ich nicht müde zu sagen, dass sich jeder etwas Gutes tun kann. Es gibt kein „mein Garten ist doch nicht so groß“ oder „ich hab doch nur einen kleinen Balkon“. Selbst ohne alle Draußen-Möglichkeiten kann ich mir auf dem Küchenfenster gute Kräuter ziehen und damit mein Essen gesünder bereichern. Und selbst ein „ich hab doch nicht so viel Zeit“ ist kein Argument, denn morgens, wenn der Kaffee grade durchläuft, hat jeder eine Minute, um die Kräutlein zu gießen. Hab Du lieben Dank für Deine Unermüdlichkeit! Ich freu mich aufs Schmökern 🙂 Liebe Grüße Ute Hagen

  9. Hurra! Danke schön! So ein Glück. Ich freu mich sehr über das Buch „Blütenreich“. Wissen vertiefen. Erfahrungen austauschen. Lebenslanges Lernen. Großartig! Kann es kaum erwarten. Danke schön, dass Du dieses Gewinnspiel möglich gemacht hast!

  10. Herzlichen Dank dir, Birgit, und deinem Sohn (soweit ich weiß, war er ja die „Glücksfee“) für das tolle Geschenk und darüber hinaus für deine gesamte Arbeit, die uns allen hilft.
    In diesen Zeiten ist es wichtig, gut für sich zu sorgen und du trägst einen Teil dazu bei :-).
    Danke dafür und liebe Grüße,
    Edwin

  11. Wow! Zum erstenmal in meinem Leben habe ich tatsächlich etwas gewonnen! 🙂
    Ich freue mich sehr über das Buch „Balkone und Gärten naturnah gestalten“ und werde bestimmt den einen oder anderen Tipp umsetzen können.
    An dieser Stelle möchte ich Dir, liebe Birgit, nochmals ganz herzlich danken für Deine wunderbaren Bio-Balkon-Kongresse, die mich erst so richtig ins Balkongärtnern hineingebracht haben. Welche Bereicherung!
    Herzliche Grüße von Ingrid

  12. Juhuu, ich hab tatsächlich mal gewonnen und dann auch noch das Buch von Karl Ploberger “ Balkon und Terrasse naturnah gestalten“. Das passt wunderbar.
    Herzlichen Dank an dich, liebe Birgit für deinen unermüdlichen Einsatz und einen ganz besonderen Dank an deinen Sohn für sein glückliches Händchen. Ich wünsch euch beiden eine wundervolle Adventszeit.
    Liebe Grüße Livvy

  13. Wow ich glaube es kaum. Gewonnen. Das Buch Küchenkräuter von Herrn Bohne. Ich bin gespannt. Danke an all die Sponsoren und an Birgit, die diesen wunderbaren Kongress mit allem drum und dran auf die Beine gestellt hat. Ganz liebe Grüße

  14. Oh, wie schön, ich habe das Buch „Ideenbuch Nützlingshotels“ von Markus Gastl gewonnen.
    Ich freue mich schon riesig, darin noch einige Anrgungen zu finden und sicher einen Teil davon umsetzen zu können.
    Liebe Birgit, ich wünsche dir und deinem Sohn eine wundervolle Vorweihnachtszeit.
    Ich freue mich schon wieder auf deinen nächstenKongress.
    Herzlichst
    Ingrid

  15. Uih, habs gerade gelesen – ich hab auch eins von den Produkten von Snoek gewonnen.
    Vielen lieben Dank! Da ich ähnliche Produkte schon seit Jahren im Garten nutze, freue ich mich besonders diese speziellen mal austesten zu können. 🙂
    Ganz herzlichen Dank an die Firmen, die so reichlich Preise ausgegeben haben, und danke an Birgit – der Kongress war super und der kommende wird bestimmt wieder genauso hilfreich und interessant sein wie der Letzte.
    Gratulation auch an all die anderen GewinnerInnen!
    Viele liebe Grüsse
    Inge

  16. Juhu freu mich, habe eins der Produkte von Snoek gewonnen. Jetzt kann ich mal den Brennnessel Extrakt testen. Jauche auf meinem Balkon ansetzen geht leider nicht, die Nachbarn würden das nicht gut auffassen.
    Vielen Dank liebe Birgit für deine Mühe, ich wünsche dir und deinem Sohn eine schöne Weihnachtszeit.
    Freue mich auf den kommenden Kongress. Liebe Grüße, Isabella 🙂

  17. Ich habe gerade gelesen daß ich ein Produkt der Firma Snoeks gewonnen habe. Das freut mich sehr und ich bin schon gespannt auf eine reichhaltige Ernte meiner Tomaten im nächsten Jahr.
    Deine Online – Kongresse liebe Birgit sind für mich ein absolutes Muß und ich freue mich immer wieder auf die Fortsetzungen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Energie und Freude bei zukünftigen Aktivitäten und noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

  18. Juhu, ich habe auch mal was gewonnen! So eine Überraschung! Freue mich schon sehr auf das Buch „Gärtnern in Töpfen“.
    Ich gratuliere auch allen anderen Gewinner*innen und bedanke mich bei Birgit für ihre tolle Arbeit und allen Sponsoren, die das ermöglichen.
    Eine besinnliche Adventszeit wünscht allen
    Regina

  19. Dankeschön 🧡 Freu mich so. 😘
    Wir brauchen mehr Freude!!!
    Ja, die ist angekommen! ❤️lichen Dank !
    Freu mich sehr über ein geniales Buch!
    🐣Meise mag Melisse!🐥
    Da gibt es dann nächstes Jahr Dokumentation ,was Distelfinken am liebsten mögen! Unser weiterer Natur Balkon in Beratung, hat dieses Jahr ca 10 Distelfinken das ganze Jahr begleitet!!
    Gerne sende ich dir als Dankeschön ein Video für deine neue Seite 😉
    Grüsse aus Erlangen
    Nette

  20. Vielen lieben Dank für das ebook. Ich freu mich sehr. Das thema effektive Mikroorganismen interessiert mich schon länger, da kommt das ebook ganz gelegen 🙂

  21. Das war eine wunderbare Nachricht heute Morgen! Ich freue mich so sehr! Habe Chilipflanzen in unterschiedlicher Schärfe gewonnen, die dann im Mai per Post kommen sollen. Ich finde Chilianbau total spannend, weil die Pflanzen alle so unterschiedlich sind. Die Farbe und die Formen der Früchte – ich werde ständig auf dem Balkon sein und beobachten :-).
    Vielen Dank, liebe Birgit! Und auch danke, dass du nochmal den Gewinnspiel-Beitrag eingestellt hast. Ich habe schon danach gesucht, weil ich mich nur schwach erinnern konnte. Habe es nicht gefunden. Du denkst wirklich an alles! Und du machst so viel! Für die Umwelt, für die Menschen, die die Natur lieben …
    Liebe Grüße
    Helga

  22. Ich habe das Buch “ Der Kies muß weg “ gewonnen ! Herzlichen Dank , Birgit ! Ich bin begeistert von Deiner Arbeit ! Und von Deinen Eichhörnchen !
    Eine besinnliche Adventszeit !
    LG
    Katja

  23. Ganz lieben Dank, liebe Birgit …ich freue mich sehr über den Preis….biologisch putzen ist bei uns ein großes Thema. Soviel Chemie wird meistens verwendet und das muss nicht sein. Danke nochmal

  24. Gewonnen! Juhu, ich habe auch mal was gewonnen. Ich freu mich jetzt schon auf das Buch „Urlaub auf Balkonien“ . So kann der nächste Urlaub wieder kommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Kongress. Vielen Dank.

    Grüße aus Duisburg

  25. Liebe Birgit, welche große Freude – erst die neuesten Nachrichten und Bilder des Eichhörnchen-Einzugs und nun noch die Gewinnmitteilung!!!!! Ich freue mich riesig über beides und da dein Buch, liebe Birgit, so Wunder~voll ist, verschenke ich auch eins zu Weihnachten, das nochmals große Freude auslöst.
    Ganz herzlichen Dank für dein Tun, es ist sooo berührend und inspirierend – bei mir gab’s in diesem Jahr erstmalig Himbeeren, Walderdbeeren, Brennesseln, Löwenzahn, Vogelmiere und Co. auf dem Balkon.
    Ich wünsche dir und dein Lieben von allem das Beste auf all euren Wegen.
    Liebe Güße ~ Heike*

  26. Dass es am Nikolaustag noch eine Überraschung aus dem Frühling gibt, damit habe ich schon gar nicht gerechnet!! Liebe Birgit, danke für deine großartige Arbeit, nicht nur für die Auslosung und Gewinnerinformation, sondern für deine GANZE Arbeit, mit Kongress, Online-Aufritt und Socialmedia-Community!! Was du hier leistest, ist der Wahnsinn!!
    Ich freu mich, dass ich das Buch Schattenpflanzen gewonnen hab, aber umso mehr freu ich mich, dass ich dich dieses Jahr „gefunden“ habe und schon so viel erfahren und lernen konnte!!

  27. Lieben Dank für den Gewinn des tollen Abos! Ich freue mich total über die vegane Rohkost-Zeitschrift. So kann ich neue Inspiration bekommen. Ich bin ganz neugierig und bedanke mich vielmals für das tolle Gewinnspiel!

  28. Liebe Birgit, vielen Dank für deine Arbeit! Ich habe gewonnen! Ein (Weihnachts-) Adventwunder! Ich freue mich sehr! Wünsche dir viel Erfolg, viel Glück und viele Wunder nicht nur in der Weihnachtszeit!

  29. Oh wie schön, ich freue mich total über den tollen und nützlichen Gewinn: ein Pflanzenstärkungsmittel von Snoek! Herzlichen Dank, schön in dieser seltsamen Zeit so unerwartet Freudiges zu hören.!

  30. Ganz, ganz herzlichen Dank für den tollen Gewinn vom Ulmer Verlag „Permakultur & Naturgarten“ – ganz, ganz toll!!
    Ist ein super Buch und habe mich riesig darüber gefreut, neben den tollen Beiträgen aus dem 4. Bio-Balkon-Kongress.
    Bis zum nächsten Mal und alles Gute für 2021!

  31. Mein Gewinn ist angekommen!! Ich freue mich riesig darüber! Ganz lieben Dank an Birgit für deine ganzen Mühen und an den Nayarana Verlag für diesen tollen Gewinn! 🙂

  32. Was lange währt, wird schließlich gut…;-)
    Auch mein Leben wurde durch Corona ziemlich durch einander gewirbelt, sodass ich erst jetzt dazu komme, mich für den großartigen Gewinn bei der Glücksfee Birgit (bzw. ihrem Sohn…;-) und natürlich bei den großzügigen Spendern von https://wurmkiste.at/ auch hier zu bedanken! Hatte nämlich das unglaubliche Glück, den Hauptpreis, sprich den Wurmkistenhocker zu gewinnen (gewinne sonst nie…!)

    Lange Zeit habe ich nun überlegt, wo die Wurmkiste am besten stehen soll – eigentlich war nämlich der Plan, dass diese in mein Coworkingspace kommen sollte, wo ich mein Labor für Kunst und nachhaltige Bildung habe.
    Dort hätte nämlich die Möglichkeit bestanden, mehr Menschen als bei mir zu Hause zu zeigen, was man alles noch aus Gemüse-und Obstresten mit Hilfe von fleißigen Würmern an Wertvollem machen kann….;-) nämlich u.a. Humus, der mich selber auch schon als Thema eine Weile umtreibt ( mehr dazu findet Ihr auch auf meiner Webseite https://lakunabi.wordpress.com/ohne-humus-sind-wir-nichts/ )

    Da aber unser Coworkingspace wegen Corona gerade (und wohl bis auf Weiteres) im Dornröschenschlaf liegt, habe ich mich nun doch entschieden, die Kiste bei mir in der Wohnung aufzustellen, mir also die neuen Haustiere selbst ins Haus zu holen…;-)
    Bin sehr gespannt – und dankbar über diesen großartigen Gewinn, der nun morgen in Österreich an mich raus geht, sodass ich ihn am Wochenende dann zusammenbauen und die Würmer einsetzen kann 🙂
    Und freue mich natürlich auch schon auf Birgit’s, neuen Kongress, den ich natürlich auch wieder eifrig bewerbe, damit möglichst viele Menschen in dessen Genuss kommen.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.